„The Walking Dead“-Autor Rober Kirkman bringt sein neues Comic-Projekt zu Amazon Prime. „Invincible“ wird ganz anders als die Zombie-Serie, aber trotzdem gut.
Robert Kirkman ist vor allem für seine beliebte Horror-Comicreihe „The Walking Dead“ bekannt. Der Autor und Produzent hat jedoch noch mehr als Beißer auf Lager. Sein Superhelden-Comic „Invincible“ genießt ebenfalls große Beliebtheit. So groß, dass der Comic als Amazon-Prime-Serie adaptiert wird. Ursprünglich hatten Produzenten versucht, die Superhelden als Live-Action-Serie zu veröffentlichen, aufgrund der Inhalte schien das jedoch unmöglich.
Warum, lässt der erste, durchaus brutale Trailer erahnen:
Bei all den aufwendigen Szenen, die dafür kreiert werden müssten, würde es selbst ein Filmbudget übersteigen. Da Serien – bis auf Ausnahmen wie „Game of Thrones“ – über geringere finanzielle Ressourcen verfügen, wird die Serie nun als Animation veröffentlicht. Für Fans bedeutet dies lediglich, dass die aufwendigen Actionszenen und die extreme Gewalt in vollen Zügen nachgestellt werden kann. „Ich freue mich schon sehr auf diesen extrem gewalttätigen Cartoon“, erklärt Kirkman (via comicbook.com). Zuschauer*innen erwartet der blutige Superheld*innen-Spaß 2021, ein genauer Termin steht allerdings noch aus.
„The Walking Dead“-Star Titelheld in „Invincible“
„Invincible“ ist nicht nur der Titel des Comics, sondern auch der Superheldenname der Hauptfigur. Im Original wird diese von „The Walking Dead“-Star Steven Yeun (Glenn Rhee) gesprochen. Zu Beginn des Comics ist Invincible jedoch einfach Mark Grayson. Ein Highschool-Schüler, der ein recht normales Leben führt. Wäre da nicht sein Vater Nolan Greyson alias Omni-Man (im Original von J.K. Simmons gesprochen), der als einer der mächtigsten Superhelden täglich die Welt rettet.
Da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, bleibt auch Mark nicht mehr lange nur der gewöhnliche Teenager. Als sich seine Fähigkeiten entwickeln und er plötzlich fliegen kann, super stark und unverwundbar wird, kämpft er als Invincible an der Seite seines Vaters gegen das Böse. Anders als seine Superhelden-Kolleg*innen des MCU ist „Invincible“ nichts für die ganze Familie. In typischer Kirkman-Manier wird hier nicht an Gewalt und Blut gespart. Wer sich schon mal auf die Serie vorbereiten will, kann den ersten Comicband bei Amazon bestellen. Für die Bände als eBook zahlt ihr nur halb soviel.
Ob Daryl, Michonne oder Rick, findet in unserem Quiz heraus, welcher „The Walking Dead“-Charakter ihr seid: