Die Pogues steuern auf ein neues Abenteuer zu. Allerdings bekommen sie es mit einer Gegnerin zu tun, die bereits bei „The Walking Dead“ zu einer großen Gefahr avancierte.
Zwar hat Netflix noch immer keinen festen Starttermin für „Outer Banks“ Staffel 4 verkündet, die Pogues werden sich aber wohl mit ziemlicher Sicherheit noch im Laufe dieses Jahres mit neuen Folgen zurückmelden. Nachdem John B (Chase Stokes) und seine Clique die Mysterien um die Royal Merchant, Denmark Tanny und El Dorado gelöst haben, werden sie in der Fortsetzung auf den Spuren von Piratenlegende Blackbeard wandeln. Wie üblich müssen sie sich dabei zahlreichen Gefahren stellen – allen voran einer Bösewichtin, die sich schon im Zombie-Franchise von „The Walking Dead“ einen Namen gemacht hat.
Bis zum Start von „OBX4“ könnt ihr euch die Zeit mit folgenden Teenie-Titeln auf Netflix vertreiben:
Die legendäre Gegenspielerin von „The Walking Dead“
Mit bisher sieben Titeln und einer Serien-Geschichte von nunmehr 14 Jahren hat das „The Walking Dead“-Universum zahlreiche Fieslinge und Schurk*innen auf die Bildschirme gebracht. Eine der wohl gefährlichsten Gegenspieler*innen war dabei zweifelsohne Anne alias Jadis (Pollyanna McIntosh). Als Anführerin der Scavengers ging sie einen Deal mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) und den Saviors ein, um Alexandria den Kampf anzusagen. Dabei bewies sie, dass auf ihr Wort wenig Verlass war: Jadis wechselte im Serien-Verlauf mehrmals die Seiten, ehe sie sich Alexandria anschloss.
Das sollte weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen, denn sie verließ die Gemeinde, um sich dem Civic Republic Military anzuschließen – dem mächtigsten Militär im TWDU. Um deren Vertrauen zu gewinnen, lieferte sie nicht nur Rick Grimes (Andrew Lincoln) aus, auch ist sie sehr wahrscheinlich für das Verschwinden von Heath (Corey Hawkins) verantwortlich. Ihren Schreckenszug führte Jadis als Warrant Officer Stokes in den Spin-offs „World Beyond“ und „The Ones Who Live“ fort. Wenn ihr sehen wollt, zu welchen Taten Jadis fähig ist, benötigt ihr ein Abo bei Amazon Prime Video und MagentaTV.
Amazon Prime könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen
„The Walking Dead“-Fiesling bald bei „Outer Banks“ zu sehen
Pollyanna McIntosh, die Jadis sieben Jahre lang verkörperte, hat dementsprechend eindrucksvoll bewiesen, dass sie die dunkle Seite bestens personifizieren kann. Offenbar hat das auch Netflix erkannt, denn der Streamingdienst holt die britische Schauspielerin für die vierte Staffel von „Outer Banks“ an Bord. Damit feiert McIntosh nach „M.I.High“ und „Chilling Adventures of Sabrina“ ihre Rückkehr ins Coming-of-Age-Genre. Bisher war sie hauptsächlich im Horror- und Thriller-Bereich zu Hause. Dem Netflix-Publikum dürfte sie außerdem als Königin Ælfgifu aus „Vikings: Valhalla“ bekannt sein.
Netflix im Kombi-Paket mit Sky zum Sparpreis sichern
Im Rahmen von „Outer Banks“ schlüpft Pollyanna McIntsh laut Deadline in die Rolle einer gewissen Dalia, die als revolutionäre und weltgewandte Anführerin auf Raubzug geht. Dabei sind ihr die Pogues natürlich ein Dorn im Auge. Um den Piratenschatz von Blackbeard ausfindig zu machen, wird sie deshalb nichts unversucht lassen, um den Jugendlichen den Garaus zu machen. Neben McIntosh begrüßt „OBX“ auch J. Anthony Crane („Billions“), Brianna Brown („Spider-Man 2“), Rigo Sanchez („Animal Kingdom“) und Mia Challis („Clickbait“) als Cast-Neuzugänge.
Ihr kennt die Schauspielerin schon aus „The Walking Dead“? Dann kennt ihr euch mit der Serien-Welt sicherlich gut aus: