Bei Conan erzählt Schauspieler Norman Reedus, was passiert, wenn seine „The Walking Dead“-Figur stirbt. Mit ihm legen sich die Produzenten lieber nicht an.
Bei „The Walking Dead“ ist wirklich niemand sicher. In den letzten Jahren mussten bereits viele beliebte Figuren sterben. Nur wenige der Charaktere kämpfen seit der ersten Staffel erfolgreich gegen den Serientod an. Zu diesen hartnäckigen Kämpfern zählt auch Daryl (Norman Reedus). Seit Folge 3, Staffel 1 kämpft er auf der Seite der Guten ums Überleben. Wenn es nach dem Darsteller der Figur geht, soll das auch noch für sehr lange Zeit so bleiben. Ansonsten haben die „The Walking Dead“-Macher bald nichts mehr zu lachen.
Diese Tode haben „The Walking Dead“-Fans völlig schockiert:
Zu Gast bei Talkshowmoderator Conan O’Brien verrät der 51-Jährige, wie er reagieren würde, falls die Produzenten Daryl den Garaus machen. Auf die Frage hin, was er machen würde, falls Daryl tatsächlich stirbt, antwortet er mit einem Lächeln: „Ich brenne das Gebäude nieder. Ich zünde es an.“ (Das Video zur Kampfansage könnt ihr hier sehen.) Obwohl Reedus mit seiner Aussage bestimmt nur Witze macht, wünschen wir uns diesen Tag nicht herbei. Nachdem sich Fans zum Ende dieser Staffel von Michonne (Danai Gurira) verabschieden müssen, ist Daryl neben Carol (Melissa McBride) noch einer der wenigen Charaktere, die seit der ersten Staffel zu sehen sind.
So spannend geht es am Montag weiter:
Wie geht es weiter?
– Achtung: Es folgen mögliche Spoiler zu Folge 12, Staffel 10 von „The Walking Dead“ –
Am Montag, dem 16. März 2020 geht es mit „The Walking Dead“ weiter. Über Magenta TV oder das Sky Entertainment Ticket könnt ihr Folge 12, Staffel 10 sehen. Dem Trailer nach zu urteilen, hat es die Folge auf jeden Fall in sich. Es kommt zum Showdown zwischen Alpha (Samantha Morton), ihrer Horde von Untoten und Hilltop. Des Weiteren befindet sich Daryl irgendwo im Wald. Der wohl interessanteste Ausschnitt wird jedoch erst zum Schluss gezeigt. Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Alpha laufen auf eine einsame Hütte zu. Bedeutet diese Szene das Ende von Alpha?
Fans der „The Walking Dead“-Comics haben schon in Folge 9 vermutet, dass Negan die Anführerin der Whisperer umbringen wird. In der Vorlage für die Serie nutzt der ehemalige Savior die Gunst der Stunde und tötet Alpha, als sie für einen Moment allein sind. Als Beweis für seine Loyalität gegenüber Rick (Andrew Lincoln) und seinem Gefolge bringt er ihnen Alphas Kopf. Anders als in den Comics ist Rick in der Serie jedoch nicht mehr Teil der Gruppe. Seine Loyalität könnte Negan aber auch gegenüber Daryl beweisen. Ob Alpha Folge 12 überlebt, bleibt abzuwarten, ab Montag wissen wir mehr.
Nur was für echte Fans: Unser Quiz zur Zombie-Serie: