Ja, sie lebt noch! In der vergangenen Folge von „The Walking Dead“ ist Magna endlich zurückgekehrt. Doch wo ist Connie?
Was ist mit Connie (Lauren Ridloff) und Magna (Nadia Hilker) passiert? Diese Frage stellen sich „The Walking Dead“-Fans, seit die beiden den Rest der Gruppe in Folge 9 der zehnten Staffel verloren haben. Niemand wollte so wirklich glauben, dass sie einfach gestorben sind oder in Beißer verwandelt wurden. Zu Recht, denn jetzt wissen Zuschauer*innen, dass zumindest Magna noch lebt. Im hitzigen Kampf gegen die Whisperer auf Hilltop, in Folge 12 der aktuellen Staffel, schleicht sie sich blutüberströmt zwischen den Beißern zur Festung vor. Glücklicherweise wird sie auch schnell von ihrer Freundin Yumiko (Eleanor Matsuura) entdeckt.
Durch Magna erfahren die anderen, dass sie und Connie von der Horde in der eingestürzten Höhle umzingelt waren und Connies Hand bei der Flucht aus ihrer gerutscht war. Magna konnte ihre Gefährtin nicht wiederfinden. Bedeutet das etwa das Ende von Connie? Ihre Figur wurde erstmals in Folge 5 der neunten Staffel vorgestellt, womöglich müssen sich Fans noch nicht vom ersten gehörlosen Charakter der Serie verabschieden. Da Connies Ableben anderen Verpflichtungen der Schauspielerin Lauren Ridloff zu verschulden sind, wird sie höchstwahrscheinlich wieder zurückkehren.
Die schockierendsten Tode der Zombie-Serie:
Darum fehlt Connie weiterhin bei „The Walking Dead“
Gegenüber Insider verrät Showrunner Angela Kang, dass Connies kleines Abenteuer in der Höhle dem MCU zu verdanken ist. Connie-Darstellerin Lauren Ridloff hatte während der Dreharbeiten der zehnten Staffel noch eine andere Aufgabe zu erfüllen. Denn die 41-Jährige ist voraussichtlich ab 5. November 2020 in „The Eternals“ zu sehen, wo ein neues Team von MCU-Helden vorgestellt wird.
Ridloff (dritte von links) mit ihren Kollegen bei der D23 Expo:
In „The Eternals“ verkörpert Ridloff Makkari eine der titelgebenden übernatürlichen Wesen. Zu ihren Fähigkeiten zählen unter anderem Schnelligkeit, übernatürliche Stärke und beinahe Unsterblichkeit. Laut der Comicvorlage kann Makkari außerdem schweben, Illusionen kreieren und sich und andere teleportieren. Da das Teleportieren allerdings ein unangenehmer Prozess ist, verzichtet Makkari meist darauf. In dem Comics ist Makkari ein männliches Wesen, für den MCU-Film haben sich die Macher für Ridloff entschieden.
Makkari aus den Marvel-Comics:
Richtig oder Falsch? Wisst ihr die korrekte Antwort? Testet jetzt euer Wissen: