Eins ist klar: Michonne ist noch lange nicht Geschichte. Doch wie und wo wird ihre weitergehen?
Dass sich Michonne (Danai Gurira) trotz der letzten Folge von „The Walking Dead“ noch nicht völlig von dem Franchise verabschiedet, ist mittlerweile bekannt. Bislang gibt es zwar noch keine offizielle Stellungnahme zur Figur, ihre letzten Szenen deuten allerdings unmissverständlich darauf hin. Im Interview mit The Hollywood Reporter verrät Chief Content Officer Scott Gimple jetzt mehr über Michonnes Abschiedsfolge und ihre bevorstehende Zukunft. Wobei er sich auch hier noch etwas vage ausdrückt.
Auf die Frage hin, ob man vermuten darf, dass Michonne Teil der „The Walking Dead“-Kinofilme wird, macht Gimple den Fans große Hoffnung. „Es ist auf jeden Fall fair anzunehmen […]. Sie bekommt möglicherweise aber auch ihre eigene Geschichte.“ Durch Michonnes Verlassen der Serie haben sich ganz neue Handlungsstränge ergeben. Diese könnten über die bereits geplanten Filme hinausgehen. „Mit den [Kinofilmen] haben wir auf jeden Fall schon Pläne. Über diese Pläne hinaus habe ich einige Ambitionen. Ich liebe [Michonne] und Rick (Andrew Lincoln) zusammen, aber ich liebe es auch, sie als alleinige Anführerin zu sehen.“ Kriegt Michonne vielleicht einen eigenen Film, oder eine Miniserie?
Nach der Hauptserie ist noch lange nicht Schluss! Wir verraten euch im Video, auf welche Spin-offs ihr euch freuen könnt:
„The Walking Dead“ leidet unter dem Coronavirus
Bevor Gimple jedoch weiterhin Pläne für die Zukunft von Michonne schmiedet, müssen erst einmal die aktuellen Projekte bearbeitet werden. Aufgrund des Coronavirus wurde die Arbeit an Staffel 11 von „The Walking Dead“ gestoppt. Auch die neue Serie „Walking Dead: World Beyond“ wurde nach hinten geschoben. Für die geplanten Kinofilme gibt es derzeit noch keine Verschiebungen. Laut Gimple sind die Filme „[…] noch voll in der Schreibphase, der Telefonate-Phase und der Diskussions-Phase“ und können somit weiterhin von zu Hause aus bearbeitet werden.
Wie es mit der Zombie-Serie weitergehen wird, kann Scott Gimple, ehemals Showrunner von „The Walking Dead“, noch nicht sagen. Im Interview scherzt er, dass die Serie „ab nächster Woche eine Puppensendung wird. […] Die Schauspieler*innen machen die Stimmen und bewegen die Puppen von zu Hause aus.“ Ein Puppenformat der Show werden Fans vorerst wohl nicht bekommen, so gerne wir das auch gesehen hätten. Das Team rund um „The Walking Dead“ plant derzeit jedoch eine Aufmunterung für alle treuen Zuschauer*innen, die momentan in der Quarantäne sitzen. Bis diese erscheint, könnt ihr weiterhin bei Magenta TV oder mit dem Sky Entertainment Ticket die aktuellen Folgen von „The Walking Dead“ sehen.
Rick, Daryl, Carol oder vielleicht doch Michonnne? Welche „The Walking Dead“- Figur seid ihr?