Daryl, Carol und Co. ziehen euch nach wie vor in den Bann? Dann schlüpft mit einem „The Walking Dead“-Kostüm in die Rolle eurer Lieblingsfigur!
Zum Karneval ist ein Kostüm natürlich Pflicht. Auch wenn „The Walking Dead“ bereits großes Serienfinale gefeiert hat, erlebt das Zombie-Franchise dank der Spin-offs „The Walking Dead: Dead City“, „The Walking Dead: Daryl Dixon“ und „The Walking Dead: The Ones Who Live“ aktuell wieder Aufwind. Wenn das nicht der perfekte Anlass ist, um sich als Lieblingscharakter zu verkleiden! Das Beste: Vieles von dem, was ihr für die Kostümierung benötigt, habt ihr vermutlich schon im Kleiderschrank.
Als Rick Grimes gehen: Das ideale „The Walking Dead“-Kostüm
Über die Jahre hatte Rick Grimes einige ikonische Outfits. Wer auf Looks aus den späteren Staffeln aus ist, kann sich beispielsweise eine Wildlederjacke mit Pelzkragen zulegen, wer es lieber schlicht und günstig hält, macht mit einem beigen Hemd oder der dunklen Jeans-Variante nichts falsch. Dazu trägt Rick stets eine dunkle Jeans mit Löchern (die man zu Hause selbst mit Schere hinzufügen kann), einen gewebten Gürtel und ein Revolverrevier mit Waffe. Am berühmtesten ist der einstige Sheriff aber wohl für seine Berufskleidung, in der er sich in Staffel 1 auf die Suche nach seiner Familie begeben hat. Um das Outfit in ein Kostüm umzuwandeln, braucht ihr:
- Ricks Sheriffhut
- Helles, kurzärmeliges Hemd
- Braune Hose
- Revolver mit Revier und Gürtel
- Braune Stiefel
Wer Rick lieber als CRM-Gefangenen verkörpern möchte, kann sich die ikonische Jacke zulegen. Mit etwas Geschick lässt sich eine braune Jacke mit Pinsel und Stoffmalfarbe aber auch deutlich günstiger selbst umgestalten.
Daryl-Dixon-Kostüm: Der ikonische Einzelgänger aus „The Walking Dead“
Beim Gedanken an Daryl Dixon (Norman Reedus) kommen Fans vermutlich zwei ikonische Stücke in den Sinn: die Armbrust* und die Lederweste mit aufgenähtem Engelsflügel-Patch. Mehr braucht es eigentlich fast gar nicht, um den Überlebenskünstler zu mimen. Über die Jahre trägt Daryl zu seiner Weste stets eine dunkle Hose und variiert zwischen Tanktop, abgerissenem Kurzarm- sowie hochgekrempeltem Langarmhemd. Falls ihr euch lieber der Optik aus Staffel 10 und 11 anpassen wollt, könnt ihr die Weste ebenso durch einen dunklen Poncho ersetzen.
- eventuell Perücke
- Kutte mit den ikonischen Engelsflügeln
- Armbrust*
- Dunkles Hemd
- Dunkle Hose
- Messer mit Holster
- Moc Boots
* In der Serie trägt Daryl natürlich eine richtige Armbrust. Da wir euch an dieser Stelle aber dringlichst davon abraten, eine echte Waffe mit euch zu führen, könnt ihr das Gerät schlichtweg durch ein günstiges Kinderspielzeug ersetzen. Bei Bedarf könnt ihr mit Farbe und Pinsel das Beste aus eurem Ersatzprodukt herausholen.
„The Walking Dead“-Kostüm: Als Carol verkleiden
Ihr geht zu zweit auf eine Kostüm-Party? Die Daryl-Dixon-Verkleidung lässt sich wunderbar um ein Partnerkostüm von Carol (Melissa McBride) erweitern – die Verkleidung funktioniert aber natürlich auch allein. Je nachdem, ob ihr lange oder kurze Haare habt, lässt sich das Kostüm unterschiedlich gestalten. Für das Kurzhaar-Outfit benötigt ihr:
- Stiefel
- Braune Cargo-Hose
- Braunes Shirt
- Brauner Cardigan
- Messer und Holster
- gegebenenfalls graue Haarfarbe
Beim Langhaar-Kostüm empfehlen sich:
- Stiefel
- Dunkle Stoffhose
- Graues Oberteil mit weißen Streifen
- Lange Jeansjacke
- Messer und Holster
- Umhängetasche
- Pfeil und Bogen
- gegebenenfalls graue Haarfarbe
„The Walking Dead“-Kostüm: So verkleidet ihr euch als Negan
Obwohl er sich über die Jahre doch noch als wichtiges Mitglied der Gemeinschaft zeigte, wird wohl niemand vergessen, wie sich Negan (Jeffrey Dean Morgan) zu Anfang einen Namen in „The Walking Dead“ gemacht hat. Als Anführer der Saviors zeigte er kein Erbarmen, als er auf Rick (Andrew Lincoln) und seine Truppe stieß. Vermutlich hat sich den Fans der Zombie-Serie keine Szene so sehr ins Gehirn gebrannt wie das Massaker, das Negan mit seinem Baseballschläger Lucille veranstaltete, um Glenn (Steven Yeun) zu töten und damit ein Exempel zu statuieren.
Falls Negan trotz seiner düsteren Vergangenheit zu euren Lieblingscharakteren im Zombie-Franchise gehört, ist es ein Leichtes, euer Kostüm seinem Stil nachzuempfinden. Dafür benötigt ihr lediglich:
- Mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger alias eure eigene Lucille
- Weißes T-Shirt
- Biker-(Kunst-)Lederjacke
- Graue Hose
- Schwarze Stiefel
Wer besonderen Wert auf Details legt, kann dem Kostüm noch einen schwarzen Lederhandschuh (rechte Hand), einen braunen Gürtel und ein rotes Halstuch hinzufügen. Letzteres hat Negan im späteren Serienverlauf aber nicht mehr getragen.
Als Maggie aus „The Walking Dead“ verkleiden: So geht’s
Mit „The Walking Dead: Dead City“ schlägt das Zombie-Franchise ein neues Kapitel in der Geschichte von Maggie (Lauren Cohan) und Negan auf – auch hier bietet sich also die Möglichkeit, ein Partnerkostüm zu gestalten. Wer die moderne, von der Zeit gezeichnete Maggie verkörpern möchte, sollte den Fokus auf folgende Kleidungsstücke legen:
- Schwarze, halbhohe Stiefel
- Dunkle Jeans
- Braune Lederweste
- Schwarze Lederjacke
- Rot-braunes Shirt
- Schwarze Lederhandschuhe
- Schwarzer Rucksack
- Kette mit Ring
Deutlich einfacher (und günstiger) gehalten sind Maggies Outfits in der Originalserie. Für den mittleren Look benötigt ihr:
- Schwarze, kniehohe Stiefel
- Dunkle Jeans
- Rotes Longsleeve
- Graues Tanktop
- Gürtel mit Messer und Holster
- Gewehr
Wer es lieber kurzärmelig angehen möchte, kann ein anderes klassisches Kostüm angehen, für das ihr Folgendes braucht:
Bei all den beschriebenen Kostümierungen und verlinkten Kleidungsstücken handelt es sich natürlich nur um Vorschläge. Im Grunde sind eurer Fantasie und eurem Einfallsreichtum in der Welt von „The Walking Dead“ keine Grenzen gesetzt. Vielleicht wollt ihr euch ja auch lieber als Zombie beziehungsweise Beißer verkleiden? Dann liefert euch der folgende Artikel passende Tipps und Tricks: