In der neusten Folge der elften Staffel von „The Walking Dead“ begegnet Daryl einer Figur, mit der er eine ganze besondere Beziehung pflegte.
– Achtung: Es folgen Spoiler zur Folge 4, der elften Staffel von „The Walking Dead“! –
Mit Staffel 11 von „The Walking Dead“ geht es munter weiter, aber in der neuesten Episode mangelt es dieses Mal an Zombies. Dafür bekommen wir viel von Daryl (Norman Reedus) zu sehen, der nach einem Angriff der gefährlichen Reaper von der Gruppe getrennt wurde. Gemeinsam mit seinem Vierbeiner namens „Hund“ verfolgt Daryl nun einen Reaper und konnte das Hauptquartier der neuen Feinde ausfindig machen.
Die finale Staffel von „The Walking Dead“ könnt ihr auf Disney+ sehen. Hier erhaltet ihr ein Abo
Allerdings wird er kurz darauf von mehreren Reapern überwältigt und gefangengenommen. Dabei stellt sich heraus, dass einer der Reaper tatsächlich Leah (Lynn Collins) ist, die Ex-Geliebte von Daryl, die in Staffel 10 der Zombieserie auftauchte. Damals stellte sie Daryl ein Ultimatum: Entweder er entscheidet sich für seine Geliebte oder er verlässt sie für immer. Als Daryl kurz wegging, aber wieder zu ihrem Treffpunkt in der Hütte zurückkehrte, war Leah längst verschwunden, hinterließ dafür aber ihren Hund, den Daryl aufnahm.
Nun ist das Mysterium gelöst. Leah ist ein Teil der Reaper und stellt ihn zur Rede. In einem Verhör wollen die Reaper wissen, warum Daryl mit Maggie (Lauren Cohan) und Co. unterwegs war. Dieser lügt und erzählt, dass er mit der Gruppe nichts am Hut hat und lediglich ein Zweckbündnis eingegangen ist. Zudem behauptet Daryl, dass die Gruppe um Maggie aus vielen erfahrenen Kämpfer*innen besteht.
Welche zahlreichen „The Walking Dead“-Spin-offs noch auf uns zukommen, erfahrt ihr im Video:
Daryl trifft auf Reaper-Anführer Pope
Auch wenn Leah und Daryl getrennte Wege gegangen sind, macht die Ex-Geliebte deutlich, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat. Währenddessen versucht sie, den Reaper-Anführer Pope davon zu überzeugen, Daryl in die Gruppe aufzunehmen. Pope ist allerdings skeptisch gegenüber der Vergangenheit zwischen Daryl und Leah. So stellt der Reaper-Anführer ihre Loyalität mit einem feurigen Test in Frage.
Daryl scheint das Aufnahmeritual vorerst bestanden zu haben und Pope zeigt sich kooperativ. Allerdings macht der äußerst skrupellose Anführer schnell deutlich, was er von Verräter*innen hält und schubst ein verletztes Mitglied seiner Gruppe kurzerhand ins Feuer. Pope duldet keine Schwäche und zeigt wie skrupellos er sein kann. Die Reaper sind offensichtlich eine ernstzunehmende Bedrohung und es bleibt spannend, wie lange Daryl sein falsches Spiel aufrechthalten kann.
Jetzt seid ihr an der Reihe. Ob ihr euch mit „The Walking Dead“ auskennt, könnt ihr hier herausfinden: