Seit acht Monaten warten Fans auf ein Lebenszeichen von Connie, die neueste Folge löste endlich das Rätsel um ihr Verschwinden. Achtung, es folgen Spoiler!
Lange mussten „The Walking Dead“-Zuschauer auf Folge 16 aus Staffel 10 warten. Eigentlich war die mal als Finale der Season geplant gewesen, doch die Coronakrise kam dazwischen. Nach gut einem halben Jahr Verspätung startet sie in Deutschland endlich am 5. Oktober und Fans dürfen sich danach über sechs weitere Folgen in Staffel 10 freuen.
Die neueste Folge „The Walking Dead“ könnt ihr bei Magenta TV und mit dem Sky Entertainment Ticket sehen
Doch zunächst einmal wollen wir uns dem vermeintlichen Finale zuwenden, denn dieses löste nach inzwischen acht Monaten Wartezeit endlich das große Rätsel um Connie (Lauren Ridlhoff) auf. Falls ihr es inzwischen vergessen habt: In der Premiere der zweiten Staffelhälfte fanden sich Daryl (Norman Reedus), Carol (Melissa McBride) und viele andere in einer Höhle voller Beißer wieder, nachdem sie die damals noch lebende Whisperer-Anführerin Alpha (Samantha Morton) in eine Falle gelockt hatten.
Carol setzte ziemlich rücksichtlos Dynamit gegen die Beißer ein, wodurch die Höhle einstürzte. Die meisten Menschen entkamen zwar, allerdings nicht Connie und Magna (Nadia Hilker). Letztere tauchte bereits zuvor auf, sie hatte jedoch Connie bei ihrer Flucht aus der Höhle aus den Augen verloren. Ihr Schicksal blieb damit seit Februar ungewiss – bis jetzt.
Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:
Das wurde aus Connie in „The Walking Dead“
– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 16 Staffel 10 von „The Walking Dead“! –
Am Ende der Episode sehen wir, wie eine von Schmutz überzogene Hand sich im Laub eines Waldes bewegt. Die am Boden liegende Person richtet sich schwerlich auf und kurz darauf schaut uns Connie in die Augen. Sie lebt, wenn auch gerade noch so. Offensichtlich hat sie eine Tortur sondergleichen hinter sich. Ihr gesamter Körper ist von Dreck bedeckt, Blut klebt in ihrem Gesicht und sie stolpert und fällt mehr durch den Wald, als dass sie läuft.
Ihr Weg endet, sobald sie eine Straße erreicht, an deren Rand Connie abermals zusammenbricht. Zum Glück für sie taucht Virgil (Kevin Carroll) auf einem Pferd auf. Ihn sahen wir zuletzt in der Abschiedsfolge von Michonne (Danai Gurira), wo er als einziger Einwohner von Bloodsworth Island zurückblieb. Offenbar hat er es sich anders überlegt, zum Glück für Connie, die durch ihn sicherlich gerettet wird.
Denn wir können davon ausgehen, Connie in den Extra-Folgen von Staffel 10 und gegebenenfalls sogar in Staffel 11 von „The Walking Dead“ wiederzusehen. Ihre Pause kam schließlich nur zustande, weil ihre Darstellerin Lauren Ridhoff beim MCU-Film „Eternals“ vor der Kamera stand und das mit dem „The Walking Dead“-Drehplan kollidierte. Was Connie alles erlebt hat, erfahren wir hoffentlich im Frühjahr 2021, wenn die sechs Bonusepisoden erscheinen sollen.
Connie segnete also nicht das Zeitliche, dafür diese Figuren. Doch erinnert ihr euch an ihr Ableben?