Jeffrey Dean Morgans Zeit als Negan im „The Walking Dead“-Universum ist noch lange nicht vorbei. Und er versprach, dass Fans das Negan-Spin-off lieben werden.
Teil 3 von „The Walking Dead“ Staffel 11 wird in wenigen Monaten im Herbst 2022 veröffentlicht. Dann endet eine der wichtigsten Serien und die sicher bekannteste Zombie-Serie überhaupt. Seit 2010 begeistert die langlebige AMC-Produktion Horrorfans weltweit. Und dank der zahllosen Spin-offs wird es auch ein Leben nach der Hauptserie geben. Eines davon trägt den Titel „Isle of the Dead“ und wird zwei enorm prominente Charaktere in den Mittelpunkt rücken: Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan).
Eine interessante Wahl, denn die Dynamik zwischen den beiden gibt jede Menge Stoff her für eine eigene Serie. So verwundert es also nicht, dass sich die Verantwortlichen rund um Showrunner Eli Jorne dazu entschieden haben, Negan und Maggie in den Mittelpunkt von „Isle of the Dead“ zu rücken. Als „chaotisches, wunderschönes und schmutziges Irrenhaus der Toten“ bezeichnete Produzent Scott M. Gimple das sechs Episoden umfassende Spin-off. Klingt vielversprechend? Dann wartet mal ab, wie sich Negan-Darsteller Morgan jüngst über Twitter dazu äußerte:
„Hier ist, was ich über ‚Isle of the Dead‘ zu sagen haben: Ich bin jenseits von aufgeregt. Freue mich darauf, diese ‚The Walking Dead‘-Reise als Negan fortzusetzen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue, wieder mit Lauren Cohan zusammenzuarbeiten. Wir haben die Staffel[-Drehbücher] gelesen, sie wird euch umhauen. Ich wiederhole: EUCH UMHAUEN [sic].“
Morgan klingt richtig begeistert von dem Spin-off. Auch Lauren Cohan ließ bereits wissen, dass dies die beste aller Spin-off-Ideen für Maggie und Negan war. Mit sechs Episoden dürfte dieses auch angenehm kurz und knackig sein, der Hauptserie wird ja gerne vorgeworfen, die Dinge unnötig in die Länge zu ziehen und sich in sogenannten Filler-Episoden zu verlieren. Das wird bei „Isle of the Dead“ hoffentlich nicht der Fall sein. Was euch ansonsten noch an Spin-offs erwartet, zeigen wir euch im Video.
Das ist die Handlung von „Isle of the Dead“
In „Isle of the Dead“ verschlägt es das ungleiche Duo Negan und Maggie nach Manhattan. Dies wurde zu Beginn der Zombie-Apokalypse vom Festland abgetrennt, um die sich dort rasant ausbreitenden Untoten daran zu hindern, die Insel zu verlassen. Doch mit ihnen wurden auch Überlebende eingeschlossen. Im Laufe der Zeit ist aus Manhattan ein Ort des Chaos und Terrors geworden.
„The Walking Dead“ gibt es komplett auf Disney+: Hier geht es zum Abo
Ein wenig erinnert diese Beschreibung an den südkoreanischen Zombiefilm „Peninsula“, die Fortsetzung des Zombiehits „Train to Busan“. Auch dort begibt sich ein kleiner Trupp auf die von der Außenwelt abgeschnittene Halbinsel Südkorea, um dort ein Vermögen aufzusammeln. Doch statt es nur mit Untoten zu tun zu haben, stoßen sie in Seoul auf eine Siedlung überlebender Menschen, die eine Parallelgesellschaft aufgebaut haben – eine, in der das Wort Zivilisation keinen Platz mehr hat.
Man darf also definitiv gespannt darauf sein, auf was Negan und Maggie bei ihrem Horrortrip nach Manhattan stoßen werden. Das Spin-off selbst soll bereits 2023 veröffentlicht werden.
Ihr glaubt, ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um die Hitserie „The Walking Dead“ geht? Ihr seid seit der ersten Staffel dabei und habt keine einzige Episode verpasst? Dann beweist uns euer Wissen mit diesem Quiz: