„The Walking Dead“ neigt sich mit der elften Staffel dem Ende der Horror-Serie zu. Dabei fragt sich einer der Stars, ob seine Figur überleben wird oder nicht.
Nach mehr als 160 Episoden visiert AMC mit der elften und letzten Staffel nun endgültig das Ende für „The Walking Dead“ an. Allerdings weiß einer der Stars immer noch nicht, ob seine Figur das Zeitliche segnen oder mit heiler Haut davonkommen wird.
Alle Folgen von „The Walking Dead“ findet ihr bei Disney+: Hier könnt ihr euch euer Abo sichern
Denn wie Jeffrey Dean Morgan in „The Rich Eisen Show“ verriet, hat er keinen blassen Schimmer über die Zukunft der von ihm verkörperten Figur Negan. Über das Ende der Horror-Serie äußerste sich der 55-jährige Darsteller wie folgt:
„Es ist die letzte Staffel, die versucht eine elf Jahre laufende ikonische Sendung zu beenden. Ich weiß nicht, wie einfach sich diese Angelegenheit für unsere Autoren und die Leute über meiner Gehaltsklasse erweist. Ich weiß nicht, wohin die Reise geht und alles ist eine Art Überraschung für mich. Jedes Drehbuch ist etwas Neues. Also werden wir sehen. Ich hoffe, dass Negan überlebt und seinen Weg der Wiedergutmachung fortführt, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht so einfach sein wird… Nein, ich weiß nicht [wie es endet]. [Die Autor*innen] sagen, sie wissen es, aber ich weiß nicht, ob ich ihnen glauben soll. Aber sie sagen, die Showrunner und die Autor*innen wissen es. Ich habe keine Ahnung. Ich habe sie gefragt, aber alles was ich bekomme, sind schräge Blicke.“
Auch wenn die Geschichte von „The Walking Dead“ bald auserzählt ist, bietet das Universum rund um die Untoten-Seuche weiterhin viel Potential. Neben „Fear The Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ erwarten euch noch weitere Spin-offs. In unserem Video stellen wir euch alle geplanten Produktionen vor.
Jeffrey Dean Morgan wünscht sich ein Negan-Spin-off
Zuvor gab Jeffrey Dean Morgan in einem Gespräch mit TVLine bekannt, dass er auch nach dem Ende von „The Walking Dead“ Interesse daran hat, Negan weiterhin zu verkörpern. Da sich der US-amerikanische Darsteller jedoch wünscht, die Zukunft der Figur zu ergründen, liegt ihm das Überleben von Negan umso mehr am Herzen. Denn nach dem Finale von Staffel 10, in dem Negans Vergangenheit thematisiert wurde, möchte er nun sehen, was aus dem nach Wiedergutmachung strebenden Psychopathen wird:
„Ich bin ehrlich mit euch, wenn ich mehr machen sollte, würde ich hinsichtlich der Geschichte gerne nach vorn schauen und nicht zurück. Ich mochte, was wir in ‚Here’s Negan‘ erzählt haben, aber nun haben wir genug von dieser Geschichte vermittelt. Wir könnten eine kurze Serie darüber machen, wie die Saviors entstanden sind, was in gewisser Weise interessant wäre, aber ich schaue lieber nach vorn. Wir haben die verschiedenen Facetten von Negan in den letzten Jahren bereits gezeigt. Jetzt, nachdem [‚The Walking Dead‘ endet, würde ich gerne sehen, was ihm als nächstes widerfährt. Ich finde diese Möglichkeit wesentlich spannender als in der Zeit zurückzugehen.“
Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht, hängt in erster Linie natürlich davon ab, ob Negan überlebt. Wie Negans Schicksal aussehen wird, könnt ihr nächstes Jahr erfahren, wenn die zweite Hälfte der elften Staffel von „The Walking Dead“ das Ende einer Ära einläutet. Alle Veröffentlichungstermine zu den einzelnen Folgen findet ihr in unserer Übersicht, sobald die Daten bekannt sind.
Erinnert ihr euch an alle Tode in „The Walking Dead“? Testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz: