Trotz des Todes ihrer Figur in Staffel 5 würde Schauspielerin Emily Kinney gerne wieder zu „The Walking Dead“ zurückkehren.
In den zehn Staffeln von „The Walking Dead“ mussten sich Zuschauer*innen bereits von so einigen beliebten Figuren verabschieden. Die meisten dieser Charaktere wurden auf schmerzhafte Weise getötet, so auch Beth Greene (Emily Kinney). Die kleine Schwester von Maggie (Lauren Cohan) und Tochter von Hershel (Scott Wilson) wurde von Dawn (Christine Woods) und ihren Kollegen ins Krankenhaus verschleppt. Bevor sie endlich wieder mit ihrer Schwester und Daryl (Norman Reedus) vereint wurde, kam sie in Staffel 5 durch einen Kopfschuss ums Leben.
Das Staffelfinale von „The Walking Dead“ bald bei MagentaTV und dem Sky Entertainment Ticket
Für Schauspielerin Emily Kinney muss der Tod ihrer Figur jedoch nicht das Ende ihrer „The Walking Dead“-Zeit bedeuten. Im Interview mit Tommy DiDario (via Comicbook) gesteht die Schauspielerin, dass sie gerne zur Serie zurückkehren würde: „Ich habe die Serie geliebt, ich habe es geliebt, daran zu arbeiten. […] Wenn es einen Weg geben würde [zurückzukehren], klar“. Durch ihren Kopfschuss kann sie zwar nicht mehr als Beißer zurückkehren, ein Besuch aus dem Jenseits ist allerdings nicht unwahrscheinlich. Durch Maggies Rückkehr könnte man eine solche Szene gut einbringen.
Diese „The Walking Dead“-Tode werden Fans nie vergessen:
Rückkehr muss nicht unbedingt sein
Auch wenn Emily Kinney ihre Zeit bei „The Walking Dead“ nicht missen möchte, gesteht sie, dass sie nicht unbedingt zurückkehren muss: „Ich bin auch froh darüber, weiterzugehen“. Die 34-Jährige war nach ihrer Zeit bei der Zombie-Show in der Netflix-Serie „Messiah“ zu sehen. Seit 7. Mai 2020 spricht sie in ihrem Podcast „My Caffeine Withdrawal with Emily Kinney“ mit den verschiedensten Gästen. Außerdem arbeitet sie weiterhin an ihrer Musikkarriere. Auf diesem Weg könnte sie ebenfalls wieder zur Serie zurückkehren.
Zu ihrem Podcast sind berühmte Schauspieler*innen wie „How I Met Your Mother“-Star Josh Radnor eingeladen:
In der aktuellen Staffel wurde bereits „The Turtle and the Monkey“, einer ihrer Songs, gespielt. Allerdings war hier nicht Kinney Stimme, sondern die von Ryan Hurst (Beta) zu hören. Da seine Figur vor der Apokalypse ein Country-Sänger war, haben sich die Macher der Serie einen von Emily Kinneys Songs für Betas Album geliehen. Zu hören ist das Lied in Staffel 10, Folge 5. In einer kurzen Szene hört Magna (Nadia Hilker) eine Schallplatte, als sie von Yumiko (Eleanor Matsuura) aufgesucht wird.
Wisst ihr noch, wie diese Figuren gestorben sind? Dann macht jetzt unser Quiz: