Fans können einen ersten Blick auf die große „The Walking Dead“-Rückkehr von Publikumsliebling Daryl Dixon werfen. Diesmal verschlägt es ihn nach Europa.
Die Hauptserie „The Walking Dead“ mag zwar zu Ende sein, doch das Franchise ist so untot wie seine zahlreichen Beißer. Nach dem Anthologie-Spin-off „Tales of the Walking Dead“ geht es bald mit Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) in „The Walking Dead: Dead City“ weiter. „The Walking Dead: Summit“ bringt derweil Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira) zurück und dann gibt es da natürlich noch „Fear the Walking Dead“.
Das Spin-off, mit dem quasi das größere Zombie-Universum gestartet wurde, feierte jüngst die Premiere der achten und gleichzeitig finalen Staffel, die ihr hier bei Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten im Abo streamen könnt. Diesen besonderen Anlass nutzten die Verantwortlichen, um einen ersten Teaser-Trailer zur Produktion des anderen neuen Serienablegers zu enthüllen: „The Walking Dead: Daryl Dixon“. Nachdem zunächst nur abgefilmte, qualitativ eher schlechte Trailer im Internet die Runde machten, gibt es jetzt endlich eine HD-Version der im TV gezeigten Vorschau:
Wohlgemerkt handelt es sich wirklich nur um einen Teaser der Produktion, also der Drehaufnahmen für „The Walking Dead: Daryl Dixon“; ein erster richtiger Trailer lässt also noch auf sich warten. Das gilt natürlich auch für die Rückkehr des beliebten Daryl Dixon (Norman Reedus) selbst, allerdings soll seine eigene Serie bereits 2023 starten; das exakte Datum ist aktuell unbekannt. Einen Einblick in die zuvor startende Serie mit Maggie und Negan gewährt euch derweil der folgende Trailer:
Darum geht es in „The Walking Dead: Daryl Dixon“
Daryls Spin-off lockt neben der Titelfigur vor allem mit dem Schauplatz. Denn den Fanliebling verschlägt es nach Europa, genauer geschrieben nach Frankreich. Wie er dorthin gekommen ist und was er dort will, ist derzeit die große Frage – und soll offenbar auch über einige Folgen hinweg als Mysterium dienen.
Denn laut der Handlungsangabe wird Daryl an eine französische Küste gespült, wo er ohne Erinnerung daran erwacht, wie er dorthin gekommen ist und warum. Während der Überlebenskämpfer versucht, einen Weg zurück in die USA zu finden, trifft er unterwegs in Frankreich einige Verbündete, unter anderem Isabelle (Clémence Poésy), die einer religiösen Gruppe angehört und sich Daryl auf seiner Reise anschließt. Die beiden verschlägt es offensichtlich auch nach Paris, wo sie dem einflussreichen Quinn (Adam Nagaitis) begegnen, der dort einen Nachtclub betreibt.
Wie genau die Menschen in Frankreich die Zombie-Apokalypse überstanden haben – oder eben auch nicht –, ist eine der spannenden Fragen von „The Walking Dead: Daryl Dixon“. Es wird ja sogar aufgrund von „The Walking Dead: World Beyond“ vermutet, Frankreich könnte der Ursprungsort des Ausbruchs sein. Wir dürfen entsprechend gespannt sein, ob wir mehr darüber erfahren, wie es dazu kam, dass die Untoten die Welt ins Chaos gestürzt haben. Sobald bekannt ist, wann „The Walking Dead: Daryl Dixon“ startet, werdet ihr es natürlich bei uns erfahren. Bis dahin könnt ihr herausfinden, wie ihr euch in einer Zombie-Apokalypse schlagen würdet: