Zur Rückkehr von „Daryl Dixon“ hat das „The Walking Dead“-Franchise zahlreiche Specials angekündigt. Deutsche Fans schauen aber mal wieder in die Röhre.
„The Walking Dead“-Fans zählen bereits die Tage, denn Ende September 2024 startet endlich „Daryl Dixon“ Staffel 2 – und zwar parallel in den USA und in Deutschland. Bei all der Vorfreude muss das Publikum hierzulande allerdings einen kleinen Rückschlag verkraften. Während die neuen Folgen des Zombie-Spin-offs in Übersee mit mehreren (!) Specials einhergehen, bleibt uns dieser Spaß verwehrt.
„Daryl Dixon“ und weitere „TWD“-Serien im Stream bei MagentaTV
Dritte „The Walking Dead“-Enttäuschung in Folge
Es ist nicht das erste Mal, dass „The Walking Dead“-Fans in Deutschland gezwungenermaßen zurückstecken. So müssen wir nicht nur auf die Vorschau der ersten elf Minuten von „The Book of Carol“ verzichten, auch bleibt dem deutschen Markt der große Deal zwischen Streamingdienst Netflix und US-Sender AMC vorenthalten.
Rund einen Monat vor dem Start der neuen „Daryl Dixon“-Episoden folgt nun der nächste Wermutstropfen in einem großen Glas der Enttäuschungen: Wie ComicBook.com berichtet, wird der Auftakt der neuen Season in den USA in ein großes TV- und Streaming-Event eingebettet. Dieses ist jedoch exklusiv dem Publikum von AMC und AMC+ vorbehalten. Da es weder Sender noch Streamingdienst in Deutschland gibt, gehen wir wieder einmal leer aus.
Neben der ersten Episode der zweiten Staffel, die den Titel „Le gentilesse des étrangers“ (zu Deutsch: „Die Freundlichkeit der Fremden“) tragen soll, bekommen Fans in den USA das einstündige Special „The Walking Dead: Daryl Dixon – The Return“ zu sehen. Darin offenbart AMC schon einmal einen ersten Ausblick auf die gesamte Fortsetzung. Auf AMC+ kommen Fans außerdem in den Genuss von „The Walking Dead: Daryl Dixon at San Diego Comic-Con“ – eine Aufnahme des diesjährigen Comic-Con-Panels des Zombie-Ablegers. Doch damit nicht genug: Der US-Streamingdienst hat zur Feier von Carols (Melissa McBride) und Daryls (Norman Reedus) Reunion eine exklusive Folgensammlung erstellt, in der sie die besten „The Walking Dead“-Momente beider Charaktere Revue passieren lassen.
Falls euch vor allem das Best-of interessiert, können wir (zumindest teilweise) Abhilfe schaffen: Beide Sammlungen bestehen aus insgesamt sechs Episoden, von denen ihr fünf hierzulande wahlweise über Disney+, Prime Video, Joyn oder Netflix sichten könnt. Lediglich die ersten Abschnitte – „Daryl’s Story“ und „Carol’s Story“ aus der Doku-Reihe „The Walking Dead: Origins“ – stehen in Deutschland nicht zur Verfügung.
Die Best-of-Folgen von Daryl Dixon im Überblick:
- „Daryl’s Story“
- „Chupacabra“ (S02E05)
- „Alkohol“ (S04E12)
- „Die Zelle“ (S07E03)
- „Hungerstreik“ (S09E04)
- „Höhere Gewalt“ (S11E16)
Die Best-of-Folgen von Carol Peletier im Überblick:
- „Carol’s Story“
- „Tot oder Lebendig“ (S02E07)
- „Schonung“ (S04E14)
- „Keine Zuflucht“ (S05E01)
- „Kämpfer“ (S06E02)
- „Was verloren gegangen ist“ (S11E20)
Ob die beiden anderen Specials „The Walking Dead: Daryl Dixon – The Return“ und „The Walking Dead: Daryl Dixon at San Diego Comic-Con“ jemals in Deutschland Premiere feiern werden, ist nicht bekannt. Bisher sind sie ausschließlich für AMC und AMC+ angekündigt. Was ihr keinesfalls tun solltet: mit einem VPN euren Standort wechseln, um auf die US-Dienste zuzugreifen. Das ist nämlich nicht legal.
Stattdessen bleibt euch hierzulande nur das Abo bei MagentaTV, um „Daryl Dixon“ Staffel 2 zu streamen. Dort könnt ihr euch übrigens ebenso die Spin-offs „Dead City“, „The Ones Who Live“ und „Tales of The Walking Dead“ zu Gemüte führen. Wie gut ihr euch in der Welt der wandelnden Toten auskennt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen: