„The Walking Dead“-Fans haben aktuell keine Chance, die neugestartete Serie „Dead City“ zu sehen. Immerhin die Premiere könnt ihr einfach streamen – allerdings mit einem Haken.
Wer sich darauf gefreut hat, Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) wiederzusehen, hat in Deutschland aktuell das Nachsehen. Während „The Walking Dead: Dead City“ in den USA bereits am 18. Juni 2023 Premiere feierte und inzwischen schon ganze vier Folgen erschienen sind, hat das Spin-off hierzulande noch nicht einmal einen Starttermin erhalten. Bereits bei „Tales of the Walking Dead“ musste das deutsche Publikum länger warten und es ist zu befürchten, dass es bei „Daryl Dixon“ und „Rick & Michonne“ genauso sein wird.
Immerhin gibt es bei „Dead City“ ein wenig Abhilfe. Wer es gar nicht mehr aushält, kann schließlich die erste Folge des Spin-offs bereits vor dem Deutschlandstart streamen – und das komplett kostenlos! YouTube macht es möglich, wo der offizielle „The Walking Dead“-Account die Premierenepisode hochgeladen hat:
Die erste Vorschau zum nächsten „The Walking Dead“-Spin-off gewährt euch wiederum der folgende Trailer:
„Dead City“-Start könnte noch Monate auf sich warten lassen
Auf reine Selbstlosigkeit dürfte diese ungewöhnliche Aktion nicht zurückzuführen sein. Vielmehr ist zu vermuten, dass das zuständige US-Network AMC dadurch weitere Zuschauer*innen von „Dead City“ überzeugen will, indem man sie quasi mit der ersten Folge anfüttert. Für deutsche Fans bleibt zudem der Wermutstropfen, dass es die Folge natürlich nur im englischsprachigen Original zu sehen gibt; wer die Episode auf Deutsch sehen möchte, muss entsprechend auf den bekanntlich noch nicht terminierten Start hierzulande warten. Bei „Tales of the Walking Dead“ (hier exklusiv bei MagentaTV streamen) mussten sich hiesige Fans übrigens ein halbes Jahr gedulden, bei „Dead City“ würde der reguläre Release nach diesem Vorbild also in den Dezember 2023 fallen.
In „The Walking Dead: Dead City“ geht es für uns erstmals in dem Zombie-Franchise nach New York. Dort müssen Maggie und Negan trotz ihrer schwierigen Vergangenheit – Negan erschlug einst Maggies Mann Glenn (Steven Yeun) – in Manhattan Maggies entführten Sohn Hershel (Logan Kim) befreien. Die einstige Millionenstadt wird inzwischen jedoch von reichlich Beißern und nicht immer freundlich gesinnten Überlebenden bevölkert, die diese Mission äußerst schwierig gestalten. Apropos Glenn: Wie gut erinnert ihr euch noch an die zahlreichen Tode in „The Walking Dead“? Findet es heraus: