Der aktuelle Track zu „The Walking Dead: The Ones Who Live“ sorgt für Gänsehautmomente. Ab sofort könnt ihr den Song in voller Länge hören und streamen.
Mit „The Walking Dead: The Ones Who Live“ feiern Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Michonne Hawthorne (Danai Gurira) ihre große Rückkehr ins Zombie-Franchise. Wöchentlich erwartet euch eine neue von insgesamt sechs Episoden im Stream bei MagentaTV. Falls ihr noch nicht reingeschaut habt, liefert euch der offizielle Trailer einen ersten Eindruck:
Für „The Ones Who Live“-Trailer: Kooperation mit „The Walking Dead“-Fan
Neben eindrucksvollen Bildern und einer vielversprechenden Story überzeugt der Clip mit einer Musikauswahl, die die Stimmung der aneinandergeschnittenen Szenen nahezu episch untermalt – und obendrein textlich passt wie die Colt Pyhton in Ricks Hand. Falls euch das Lied nicht mehr loslässt und ihr seit Tagen auf der Suche nach dem Künstler seid, habt ihr die Antwort nun gefunden: Der Track „Sky Turns Red“ stammt von Musiker Grabbitz sowie den Produzenten Mark Evans und Jay Scards, wie folgender Instagram-Post beweist:
„Wenn ihr mich gut kennt, wisst ihr sicher über meine Liebe zu Filmen und Serien Bescheid. Als langjähriger Fan von ‚The Walking Dead‘ könnte ich nicht aufgeregter sein, den Trailer zu präsentieren, der mit dem Stück ‚Sky Turns Red‘ von Mark Evans, Jay Scards und mir unterlegt ist. Willkommen zurück, Rick Grimes.“
Seit der Veröffentlichung des Clips war der Song lediglich in Zusammenhang mit dem Trailer zu hören. Ab sofort findet ihr das Werk aber auch auf Musik-Plattformen wie Spotify, Amazon Music und Deezer. Ob „The Ones Who Live“ damit bald einen weiteren Rekord brechen kann?
Grabbitz: Das ist der Musiker hinter „Sky Turns Red“ aus „The Ones Who Live“
Nick Chiari, der Öffentlichkeit besser bekannt als Grabbitz, ist ein US-amerikanischer Musiker, Musikproduzent, Komponist und DJ aus Buffalo, New York. Seine erste albumgebundene Single-Auskopplung „Here With You Now“ veröffentlichte er im Jahr 2014. Bisher hat Grabbitz drei Alben und zwei EPs herausgebracht (via Spotify). Im Interview mit The Buffalo News sprach der Künstler über seine Zusammenarbeit mit dem „The Walking Dead“-Franchise:
„Das ist eines dieser Dinge, von denen man nicht denkt, dass sie passieren werden, bis sie passieren. […] Ich habe meiner Musik immer diesen cineastischen Touch verpasst, weil ich hoffte, eines Tages das machen zu können, was Trent Reznor (Sänger von ‚Nine Inch Nails‘ und Filmmusiker, Anm. d. Red.) macht: Filmmusik und all dieses Zeug. Zu sehen, wie dieser cineastische Touch aufgenommen wird, ist einfach unglaublich, vor allem, wenn es sich um einen deiner Lieblingscharaktere handelt; wenn es sich um eine deiner Lieblingsserien handelt. Sehr cool.“
Wenn euch Grabbitz‘ Musik gefällt und ihr ihn unterstützen wollt, könnt ihr seine Alben unter anderem bei Amazon erwerben und streamen:
Weitere Themen aus dem TWDU findet ihr hier: