Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead - The Ones Who Live
  4. News
  5. Rick Grimes ahnungslos: „The Walking Dead“-Serie auf Amazon gibt Aufschluss über Echelon Briefing

Rick Grimes ahnungslos: „The Walking Dead“-Serie auf Amazon gibt Aufschluss über Echelon Briefing

Rick Grimes ahnungslos: „The Walking Dead“-Serie auf Amazon gibt Aufschluss über Echelon Briefing
© AMC

„The Walking Dead: The Ones Who Live“ erzählt die Geschichte von Rick Grimes weiter. Ein bedeutendes Detail verschweigt das Spin-off dem Publikum allerdings noch.

Wer „The Walking Dead“ über die Jahre die Treue gehalten hat, weiß: Rick Grimes (Andrew Lincoln) ist am Leben. Jedoch wurde er jahrelang vom Civic Republic Military (CRM) gefangen gehalten – und stieg dort langsam, aber sicher die Karriereleiter empor. Wie seine vermeintliche Verbündete Pearl Thorne (Lesley-Ann Brandt) und auch Warrant Officer Stokes (Pollyanna McIntosh) verraten haben, sollte Rick eigentlich das sogenannte Echelon Briefing erhalten. Nach seiner Flucht droht er jedoch nie zu erfahren, mit welch schrecklichen Taten das Militär das TWDU in Atem hält. Eine Amazon-Serie liefert die Antwort.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Ones Who Live“ –

Anzeige

Bevor ihr euch „The Walking Dead: The Ones Who Live“ zu Gemüte führt, frischt unser Video euer Wissen noch mal auf:

Rick Grimes ahnt nichts von der größten Gefahr, obwohl er selbst Teil davon war

Nach seinem vierten Fluchtversuch fasste Rick auf Bestreben von Lieutenant Colonel Donald Okafor (Craig Tate) den Entschluss, eine Ausbildung zum Soldaten anzutreten. Tatsächlich wollte Okafor damit aber etwas ganz anderes bezwecken: Rick und seine CRM-Kollegin Pearl Thorne sollten ihn dabei unterstützen, das Militär von innen heraus zu revolutionieren, um das machthungrige Vorgehen der obersten Streitkräfte langfristig zu unterbinden. Was genau damit gemeint ist, erklärte Okafor nur im Ansatz:

Überlebende außerhalb der CR werden in A und B unterteilt. Bs, also unterwürfige Menschen, dürfen sich durch eine sechsjährige Bewährungszeit die Staatsbürgerschaft der Civic Republic erarbeiten. Menschen mit Führungsqualitäten, also As, werden weggeschafft, weil das CRM in ihrem starken Charakter eine Bedrohung sieht. Was genau mit den As geschieht, verrät „The Ones Who Live“ (noch) nicht. Und auch ein weiteres Verbrechen des CRM wird in dem neuen Spin-off bis dato verschwiegen…

Echelon Briefing erklärt: Die höchste Ehre im CRM

Genaue Antworten sollte Rick im Echelon Briefing erhalten, das ihm laut Thorne kurz bevorstehe. Dabei handelt es sich um eine Einweisung zu streng vertraulichen Informationen, die nur jene Soldat*innen erhalten, die den Rang Command Sergeant Major erreichen. Im CRM werden diese hochrangigen Streitkräfte durch rote Streifen auf der Uniform gekennzeichnet. Jenes Wissen, das diesen Personen vorbehalten ist, kennen nur schätzungsweise zehn Prozent des Militärs – die anderen 90 Prozent sowie 100 Prozent der Civic Republic ahnen davon nichts.

Anzeige

Schon vor „The Ones Who Live“: Anderes Spin-off liefert Antworten

Da Rick das Echelon Briefing nach den jüngsten Geschehnissen in „The Ones Who Live“ womöglich niemals erhalten wird, ist nicht klar, ob uns die Serie in der sechsten und vorerst letzten Episode noch die ersehnten Antworten liefern kann. Womöglich erfährt Rick erst in Staffel 2, was es mit der Geheimhaltung auf sich hat. Wer nicht so lange warten möchte, findet die besagten Informationen aber schon in einer anderen „The Walking Dead“-Serie.

„The Walking Dead: World Beyond“ hat das Civic Republic Military schon lange vor „The Ones Who Live“ unter die Lupe genommen – obwohl beide Titel teilweise chronologisch parallel laufen. Das Spin-off, das ihr übrigens exklusiv im Stream bei Prime Video seht, rückt eine Gruppe von Jugendlichen in den Fokus, die sich aus der Campus Kolonie von Omaha schleicht. Zwei von ihnen, Hope (Alex Mansour) und Iris Bennett (Aliyah Royale), sorgen sich um ihren Vater (Joe Holt), der als renommierter Wissenschaftler von der Civic Republic für Forschungszwecke eingebunden wurde.

Amazon Prime könnt ihr 30 Tage kostenlos testen.

Spätestens beim Stichwort Omaha sollten eure Alarmglocken schrillen, denn es handelt sich dabei um jenen Allianzpartner der CR, der laut einem TV-Bericht in „The Ones Who Live“ gefallen ist. In den Nachrichten heißt es, der Grund sei nicht ganz klar. Angeblich hätten sich einige Beißer beziehungsweise Delts ihren Weg durch die Mauern der Stadt gebahnt und damit eine Massenpanik ausgelöst.

„The Walking Dead“-Serie zeigte vor Jahren die Wahrheit über das CRM

– Achtung: Es folgen leichte Spoiler zu „World Beyond“ –

Anzeige

Wie Iris und Hope im Verlauf von „World Beyond“ aufdecken, ist das CRM selbst für den Anschlag und die Vernichtung Omahas verantwortlich. Darüber wird jedoch nicht nur die CR, sondern sogar weite Teile des Militärs, darunter Rick und Thorne, im Unklaren gelassen. Im Verlauf von „World Beyond“ stellt sich heraus, dass Omaha und die Campus Kolonie für die CR zu einer Belastung avanciert seien, was die Existenz der CR bedroht habe. Um kein Sicherheitsrisiko einzugehen, beschlossen die obersten Führungskräfte des Militärs, Völkermord zu begehen – das bis dato schlimmste Verbrechen in der gesamten „The Walking Dead“-Geschichte.

„The Walking Dead“-Monopoly

„The Walking Dead“-Monopoly

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.11.2024 06:23 Uhr

Doch „World Beyond“ hat schon längst ein weiteres Geheimnis gelüftet, das dem „The Ones Who Live“-Publikum bisher verborgen blieb: As werden nicht einfach nur von der CR ferngehalten; sie werden getötet – und zwar als Forschungsobjekte. In der Forschungseinrichtung der CR in Ithaca beobachteten Hope und Iris, wie Menschen vergast wurden, um deren Zombifizierung zu studieren. Ziel ist es, ein Chlor-Gas zu entwickeln, das die Verwandlung in einen Beißer verzögert und langfristig verhindert. So hätte das CRM im Kampf um die Machtergreifung der post-apokalyptischen Welt die ultimative Waffe in der Hinterhand, mit der lautlos getötet werden kann.

Anzeige

Ob neben „World Beyond“ auch „The Ones Who Live“ diese Geheimnisse lüften wird, bleibt abzuwarten. Die nächste Episode erscheint am 1. April 2024 bei MagentaTV. Bis dahin könnt ihr euch entweder „World Beyond“ bei Amazon ansehen oder austesten, wie gut ihr euch mit Rick Grimes auskennt:

Quiz: Wahre „The Walking Dead“-Fans wissen diese Fakten über Rick Grimes

Hat dir "Rick Grimes ahnungslos: „The Walking Dead“-Serie auf Amazon gibt Aufschluss über Echelon Briefing" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige