Netflix holt das beliebteste „The Walking Dead“-Spin-off ins Angebot: „The Ones Who Live“. Allerdings schauen deutsche Fans mal wieder in die Röhre.
„The Walking Dead“-Fan in Deutschland zu sein, ist manchmal sehr frustrierend – und aktuell dürfte die Frustration besonders hoch sein. Durch eine Vereinbarung mit AMC hat Netflix das Programm kürzlich um den Ableger „The Walking Dead: The Ones Who Live“ erweitert. Der große Haken: Das deutsche Publikum ist von diesem Deal ausgenommen.
„The Ones Who Live“ auf Netflix – aber nicht in Deutschland
Auf Instagram teilte der Streamingdienst die frohe Kunde mit der Community: „The Ones Who Live“ ist seit dem 13. Januar 2025 auf Netflix verfügbar.
Auch hierzulande dürfte dieser Post für Euphorie sorgen – bis wir einen Blick in unser Abo werfen. Dort finden sich nämlich nach wie vor lediglich die elf Staffeln von „The Walking Dead“. Grund dafür: In Deutschland besitzt MagentaTV die Exklusivrechte an den „The Walking Dead“-Spin-offs „Tales of the Walking Dead“, „Daryl Dixon“, „Dead City“ und „The Ones Who Live“. Deutsche Fans haben demnach aktuell nur zwei Möglichkeiten, um zu erfahren, wie es mit Michonne (Danai Gurira) und Rick Grimes (Andrew Lincoln) weitergeht:
- Ihr müsst euch ein Abo bei MagentaTV sichern – wahlweise einen Monat für 10 Euro oder sechs Monate Gratis-Zugang, wenn ihr euch zwei Jahre bindet
- Oder ihr erwerbt „The Ones Who Live“ bei Amazon als Kauftitel zum Preis von 2,99 Euro pro Folge oder 13,99 Euro pro Staffel
Was euch in der Rick-Grimes-Serie erwartet, seht ihr im offiziellen Trailer:
„The Walking Dead“-Serien auf Netflix: Bald auch in Deutschland?
Leider müssen wir euch enttäuschen: Vorerst werden die Spin-offs hierzulande nicht auf Netflix starten. Lediglich die Hauptserie „The Walking Dead“ hat der Streamingdienst im Angebot. Das heißt aber natürlich nicht, dass die „The Walking Dead“-Serien dem Netflix-Publikum in Deutschland auf ewig verwehrt bleiben. Vielleicht kommt beizeiten ein Deal zwischen MagentaTV und Netflix zustande, der die Ableger einem größeren Publikum zugänglich macht. Aktuell ist das aber noch nicht bestätigt.
Wer sich nicht auf unbestimmte Zeit gedulden möchte, muss auf andere Streamingdienste zurückgreifen: Für „Fear“ und „World Beyond“ liegen die Rechte in Deutschland bei Amazon, die übrigen Spin-offs laufen im Abo-Stream bei MagentaTV. Wer bereit ist, etwas Geld in die Hand zu nehmen, kann die Ableger aber auch bei Amazon als digitale Variante kaufen. Was ihr hingegen nicht tun solltet: über ein VPN euren Standort wechseln, um auf die US-Version von Netflix zuzugreifen. Das ist nämlich nicht legal.
Wie gut ihr euch in der Welt von „The Walking Dead“ auskennt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen: