Auf der FearCon 2017 sind nicht nur Stars aus dem Horror-Genre, sondern auch Gleichgesinnte und jede Menge Workshops und Partys. Im Oktober 2017 startet das Event in Bonn im Maritim-Hotel.
Eine kleine Vorschau, was Horror-Fans außer der FearCon von 2017 erwarten können:
- Die FearCon 2017 findet vom 20. bis 22. Oktober 2017 im Maritim Hotel Bonn statt.
- 3 Tage lang gibt es Stars, Autogramme, Fotosessions, Merchandise, Vorträge, Workshops und natürlich Partys.
- Die Tickets in verschiedenen Kategorien und Preisklassen könnt ihr jetzt schon vorbestellen. Die günstigste Variante liegt bei 65,00 €, das Platin-Ticket geht für 799 € über den Ladentisch.
Dank aufmerksamer Leser wollen wir hier noch auf eine weitere Horror-Veranstaltung hinweisen, die es seit einem Jahrzehnt in Deutschland gibt: Das Weekend Of Hell findet vom 08. bis 09. April 2017 in Oberhausen statt.
FearCon 2017: Stars & Programm
Noch ist das ganze Programm nicht veröffentlicht, aber mit einigen Infos lässt sich die Vorfreude schon steigern. Als Special-Event ist ein Zombie-Fest angekündigt, auf dem es ein gemütliches Beisammensein von Menschen und Zombies geben soll - wahrscheinlich werden Fleisch und Gehirne extern angeliefert. Außerdem gibt es einen dunkel-romantischen Vampirball als glamourösen Abschluss des Wochenendes. Die Vorträge und die Workshops werden noch angekündigt, bisher sind sie nicht spezifiziert. Wenn ihr regelmäßig bei fearcon.de, oder besser noch bei uns, vorbeischaut, dürfte euch nichts entgehen. Seid ihr ganz neu im Convention-Spaß? Dann hilft euch vielleicht die PDF-Broschüre zum Thema, um einen Eindruck zu bekommen, worum es dabei geht.
Stars auf der FearCon 2017
- Brandon Jay McLaren („The Killing“, „Slasher“, „Harper`s Island“, „Falling Skies)
- Jackson Rathbone („Twilight“, „City Dead Men“)
- Tony Todd („Candyman“, „Final Destination“, „Death House“, „Wishmaster“)
- Patricia Quinn („Rocky Horror Picture Show“)
- Keith Allan („Z Nation“, Zombie Night“)
- DJ Qualls („Z Nation“, „Supernatural“, „Circle of Eight“)
- William Sadler („Z Nation“, „Machete Kills“, „Poltergeist: Legacy“, „Tales from the Crypt“
- Michael Bailey Smith („The Hills Have Eyes“, „Charmed“)
- Clare Kramer („Buffy“, „Tales of Halloween“)
- Oded Fehr („The Mummy“, „Resident Evil: Apokalypse“, „Stitchers“)
- Margot Kidder („Halloween II“, „Smallville“)
- Michael Mundy („The Walking Dead„)
Photosessions, Autogramme & Übernachtung
Die Photosessions, die es mit den Stars geben wird, müsst ihr extra bezahlen. Die Tickets dafür könnt ihr auf der Con erwerben, es wird nur Bargeld akzeptiert. Wartezeiten erspart ihr euch, wenn ihr bestimmte Photosession-Tickets schon vorher im Online-Shop erwerbt, dann ist auch die Zahlung mit Kreditkarte und Lastschrift möglich. Impressionen solcher Fan-Stars-Bilder findet ihr auf Facebook.
Auch für die Autogramme gibt es ein bestimmtes System, nach dem die Menschen mit Gold- und Platin-Tickets den Vorrang haben und anschließend der Einlass nach Teilnehmernummer geregelt wird. Ihr könnt selbst entscheiden, was unterschrieben werden soll und diese Dinge entsprechend mitnehmen.
Wo ihr übernachtet, könnt ihr ebenfalls selbst entscheiden, Bonn bietet Zimmer in jeder Preisklasse. Auf der oben verlinkten Website der FearCon bekommt ihr auch einen Überblick mit Übernachtungsmöglichkeiten von Maritim Hotel zu Jugendgästehaus.