Dank des speziellen Receivers empfängt man den Pay-TV-Sender Sky in der Regel zuverlässig und ohne Probleme. Kann man den Dienst plötzlich gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt nutzen, ist es hilfreich zu wissen, was die Ursache dafür ist. Wir zeigen euch, wie ihr eine Störung ausfindig macht und was ihr dagegen tun könnt.
Über einige nützliche Service-Plattformen lässt sich relativ schnell überprüfen, ob beim Empfang von Sky Störungen vorliegen. Geht dafür einfach auf die Seite allestoerungen.de, die in unserem Link direkt auf den deutschen Pay-TV-Anbieter eingestellt ist. Dort findet man neben einer Live-Übersicht auch eine Kommentarspalte, in der Nutzer von ihren aktuellen Verbindungsproblemen berichten. So erkennt ihr recht schnell, ob Sky selbst der Verursacher ist. Habt ihr einen Facebook-Zugang, dann könnt ihr dort mit anderen Nutzern in Kontakt treten und euch über den aktuellen Fehler austauschen. Eine schnelle Übersicht bietet euch auch unsere Echtzeit-Karte, die betroffene Gebiete und die häufigsten Probleme aufzeigt.
Sky Störung aktuell
Mit dem Sky-Kundendienst in Kontakt treten
Liegt tatsächlich eine Störung in eurer Region vor, dann empfehlen wir euch einen Blick auf den offiziellen Twitter-Account von Sky Service. Dort erfahrt ihr alles über größere Probleme, Wartungsarbeiten oder eventuelle Updates. Über diesen Weg könnt ihr auch aktiv werden und über die Kommentarfunktion mit den Service-Mitarbeitern sprechen. Falls ihr auf anderen Wegen mit dem Kundenservice in Verbindung treten möchtet, haben wir alle Adressen, Emails und Telefonnummern der Sky Störungshotline für euch gesammelt.
Sky Store: Alle Infos zum Service für Sky-Kunden
Sky Störungen selbst beheben
Wenn ihr ausschließen könnt, dass der Anbieter für das aktuelle Empfangsproblem verantwortlich ist, dann macht euch am besten selbst an die Fehlersuche und -beseitigung. Bei allgemeinen Problemen mit eurem Receiver könnt ihr folgende Schritte durchführen:
-
Überprüft, ob das Antennenkabel fest mit dem Receiver verbunden ist und ob keine Beschädigungen am Kabel vorliegen.
- Beim Empfang über eine Satellitenanlage solltet ihr überprüfen, ob die Ausrichtung noch stimmt.
- Startet einen neuen Senderdurchlauf und führt über den Receiver eine EPG-Aktualisierung vor (Achtung: letzteres nimmt Zeit in Anspruch)
Helfen auch diese Schritte nicht weiter, dann müsst ihr euren Receiver komplett neu starten. Der Sky+ Pro Receiver verfügt hinten links über einen Reset-Knopf, den ihr 3 Sekunden lang gedrückt haltet. Hilft dies nicht oder habt ihr keinen Pro Receiver, dann solltet ihr das Gerät durch Ziehen des Netzsteckers insgesamt 10 Sekunden lang vom Strom trennen. Schließt das Gerät danach wieder an und schaltet es ein. Sollte auch das nichts bringen, dann wendet euch an den Kundenservice. Alle Kontaktdaten findet ihr unter dem oben angegebenen Link.
Ihr seid auf der Suche nach einem Streamingdienst, der zu euch passt? Dann schaut euch im VIDEO unseren Streaming-Check der großen Anbieter in Deutschland an:
%7B%22url%22%3A%22https%3A%5C%2F%5C%2Freels.stroeermediabrands.de%5C%2Fedit%5C%2F01G56ZZN62EKB0ART3HX75R6VN%22%2C%22options%22%3A%7B%7D%7D