Die dritte Staffel von „The Witcher“ besteht aus acht Folgen. Während ihr euch fünf der Folgen bereits bei Netflix ansehen könnt, lassen die letzten drei noch auf sich warten. Doch der neue Trailer verrät euch, was uns erwartet.
Vor rund einem Monat startete „The Witcher“ mit den neuen Folgen in die dritte Runde. Die dritte Staffel des Netflix-Fantasy-Hits wurde allerdings in zwei Parts aufgeteilt, sodass ihr euch noch auf die zweite Hälfte von „The Witcher“ Staffel 3 freuen dürft. Ein jüngst veröffentlichter Trailer stimmt euch auf das bevorstehende Finale ein.
Die bisherigen Folgen von „The Witcher“ Staffel 3 haben die Weichen für einen Krieg gestellt, der die Charaktere in den letzten Episoden zu ereilen droht. Doch die Welt muss sich darüber hinaus auf eine andere Macht gefasst machen, wie Jaskier alias Rittersporn (Joey Batey) im Voiceover erklärt:
„Der Krieg, der sich zusammenbraut, ist nichts verglichen mit dem, was Geralt tun wird, um seine Tochter zu finden.“
Der erste, bereits vor rund zwei Wochen veröffentlichte Trailer verspricht dabei ein paar epische Kämpfe, eine Menge Einsatz von Magie sowie ein paar feurige Schauplätze und zeigt Geralt, der sich kräftetechnisch am Boden befindet. Zum Ende hin sehen wir zudem eine blutende, im Wasser treibende Person, die womöglich auf den Tod des Hexers hindeuten könnte. Doch seht selbst und spekuliert mit uns, was das Finale bereithalten könnte:
Kurz vor dem Start der neuen Folgen am kommenden Donnerstag, den 27. Juli 2023 hat Netflix einen weiteren Trailer veröffentlicht, der euch auf die finalen Episoden mit Henry Cavill als titelgebender Hexer einstimmt:
Der letzte Auftritt von Henry Cavill als Geralt von Riva
Mit den letzten drei Folgen von „The Witcher“ Staffel 3 müssen wir uns von Henry Cavill als mürrischen Monsterjäger verabschieden. Denn ab der vierten Staffel nimmt Liam Hemsworth die Silberklinge in die Hand und wird in Zukunft als titelgebender Hexer die Fantasy-Serie tragen.
Wie genau der Darstellerwechsel innerhalb der Welt von „The Witcher“ erklärt wird, bleibt zunächst abzuwarten. Im Gespräch mit Yahoo erklärten die Produzenten Steve Gaub und Tomek Baginski jedoch, dass die Änderung recht treu zur literarischen Vorlage von Andrzej Sapkowski erfolgen wird:
„Ich gehe nicht näher auf diese Ideen ein, weil das ein großer Spoiler wäre, aber es ist auch sehr, sehr nah an den Meta-Ideen, die tief in den Büchern verankert sind, besonders in Buch fünf („Die Dame am See“, Anm. d. Red.). Es ist sehr nah an dem, was in den Büchern steht, und ich denke, diese Änderung wird ziemlich makellos sein.“
Doch bevor der Wechsel erfolgt, dürfen wir uns auf die letzten drei Folgen „The Witcher“ mit Henry Cavill freuen. Ab dem 27. Juli 2023 könnt ihr euch das Finale der dritten Staffel bei Netflix ansehen. Möchtet ihr darüber hinaus in den Genuss weiterer Serien-Highlights kommen, empfehlen wir euch das Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q.
Ihr seid wahre „The Witcher“-Fans? Dann beweist uns eure Expertise in unserem Quiz: