Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Geht „The Witcher“ überzeugend weiter? So reagiert der Schöpfer auf die neuen Netflix-Folgen

Geht „The Witcher“ überzeugend weiter? So reagiert der Schöpfer auf die neuen Netflix-Folgen

Geht „The Witcher“ überzeugend weiter? So reagiert der Schöpfer auf die neuen Netflix-Folgen
© Netflix/Katalin Vermes

Schon bald startet die zweite Staffel von „The Witcher“ bei Netflix. Der Schöpfer des Hexer-Universums, Andrzej Sapkowski, hat die neuen Folgen bereits gesehen.

Ganze zwei Jahre mussten Fans auf „The Witcher“ Staffel 2 warten, doch die Zeit der Sehnsucht ist bald vorbei: Am 17. Dezember 2021 starten die neuen Folgen der Fantasy-Serie bei Netflix. Zuschauer*innen können sich auf einige, zum Teil langersehnte Änderungen einstellen, wie zum Beispiel ein neues Design für die nilfgaardischen Rüstungen. Somit sollten auch die Fans der Romanvorlagen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski voll auf ihre Kosten kommen.

„The Witcher“ gibt es nur bei Netflix. Mit Sky Q gibt es Netflix und Sky zum Sparpreis

Sapkowski konnte die neuen Folgen schon sehen und hat seinen Segen für die zweite Staffel gegeben, wie der Account von „The Witcher“ über Twitter geteilt hat:

„Ich gratuliere Lauren [S. Hissrich] (Showrunnerin von ‚The Witcher‘, Anm. d. Red.) und ihr Team zu ihrer großartigen Arbeit. Meine Bücher zu adaptieren, ist keine einfache Aufgabe. Ich habe [die Folgen] mit großer Freude geschaut und hoffe auf eine noch epischere dritte Staffel.“

Anzeige

Über ein solches Lob freut man sich als Showrunnerin natürlich besonders und auch skeptische Fans können so vielleicht etwas optimistischer auf die zweite Staffel blicken. Wenn ihr als Vorbereitung nicht noch mal alle Folgen schauen wollt, hilft unser Video, in dem wir die Welt des Hexers erklären:

Das erwartet Fans nach der zweiten Staffel von „The Witcher“

Hauptdarsteller Henry Cavill, der selbst Fan der Bücher ist, hat sich während der Produktion dafür eingesetzt, dass die Zuschauer*innen tiefere Einblicke in seine Figur erhalten. Deshalb wird Geralt von Riva etwas gesprächiger werden und die Romanvorlagen noch getreuer umgesetzt.

Dabei soll die zweite Staffel von „The Witcher“ hauptsächlich das Buch „Das Erbe der Elfen“ verarbeiten und sich stärker auf die Beziehung von Geralt und seiner Ziehtochter Ciri (Freya Allan) konzentrieren. Das ist aber noch nicht alles, denn die Welt von Sapkowski bietet mit zahlreichen Romanen und Kurzgeschichtenbänden genügend Stoff, um das Serienuniversum auszuweiten: „The Witcher“ Staffel 3 ist schon offiziell bestätigt und mit dem Animations-Film „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ ist auch das erste Spin-off erschienen. Außerdem soll die Prequel-Serie „The Witcher: Blood Origin“ kommen, die weit vor den Ereignissen rund um Geralt von Riva spielt. Fans können sich also auf eine rosige Zukunft freuen.

Anzeige

Ihr habt die Bücher gelesen und die Serie geschaut? Dann testet euer Wissen im Quiz:

„The Witcher“: Testet euer Wissen in unserem kniffligen Trivia-Quiz!

Hat dir "Geht „The Witcher“ überzeugend weiter? So reagiert der Schöpfer auf die neuen Netflix-Folgen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige