In den 1980er-Jahren wurde Dolph Lundgren zur Ikone des Action-Kinos. Nun taucht er dank Netflix auch in die Fantasy-Gefilde von „The Witcher“ ein, wie er selbst verraten hat.
Im „The Witcher“-Universum von Netflix hat sich in den letzten Monaten so einiges getan: Zunächst wurde der Ausstieg von Henry Cavill verkündet, der mit der bevorstehenden dritten Staffel aus der Fantasy-Serie verabschiedet wird. Dann hagelte es reichlich negative Reaktionen, weil die Fans überaus enttäuscht von dem Spin-off „The Witcher: Blood Origin“ waren. Nun gibt es jedoch wieder erfreuliche News, denn für einen künftigen Ableger wurde Collider zufolge ein alteingesessener Action-Star bestätigt.
Er hat 1985 sein Schauspieldebüt in „James Bond 007 – Im Angesicht des Todes“ gegeben, wurde dann zum ikonischsten Gegenspieler von Rocky Balboa und kämpfte sich schließlich an der Seite von Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger und weiteren Action-Legenden durch drei Abenteuer mit den Expendables. Die Rede ist natürlich von dem schwedischen Schauspieler Dolph Lundgren, der jüngst in einem Interview preisgab, dass er sich aktuell in Südafrika bei den Dreharbeiten zu einer „The Witcher“-Spin-off-Serie befindet.
Auch wenn Dolph Lundgren keine Details zu dem Projekt verriet, handelt es sich vermutlich um die Serie über die Rattenbande. Unter dem Namen ist eine Gruppe von kriminellen Nilfgarder*innen bekannt, die in „The Witcher“ Staffel 3 ihr Seriendebüt feiern werden. Welche Rolle Dolph Lundgren in der Serie übernimmt, ist momentan noch nicht bekannt.
Ihr wollt wissen, mit welchen Serien-Highlights euch Netflix dieses Jahr versorgt? Dann lohnt sich ein Blick in unsere Vorschau:
Welche Figur könnte Dolph Lundgren im „The Witcher“-Universum verkörpern?
Die Rattenbande besteht in den drei literarischen Vorlagen „Die Zeit der Verachtung“, „Feuertaufe“ und „Der Schwalbenturm“ aus folgenden Mitgliedern: Asse, Flamme, Giselher, Kayleigh, Mistle, Reef und Falka. Bei der letztgenannten Figur handelt es sich dabei um Geralts Tochter Ciri (Freya Allan). In den Büchern wird die Gruppierung von dem Kopfgeldjäger und ehemaligen Berufssoldaten Leo Bonhart zerschlagen, der alle Mitglieder mit Ausnahme von Ciri ermordet. Mit seinem Faible für die Darstellung von mutigen wie auch eiskalten Kämpfern würde diese Rolle ideal in die Filmografie von Dolph Lundgren passen. Doch bis weitere Informationen zu der Besetzung bestätigt wurden, bleibt dies nichts weiter als reine Spekulation.
Wenn ihr die bisherigen Staffeln von „The Witcher“ sowie das Spin-off „The Witcher: Blood Origin“ streamen möchtet, empfehlen wir euch das Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q. Damit habt ihr natürlich auch Zugriff auf das Spin-off mit Dolph Lundgren, sobald es bei Netflix erscheint.
Wie gut kennt ihr euch in der fantastischen Welt von „The Witcher“ aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: