Als verkündet wurde, dass Henry Cavill nicht mehr Geralt in der Netflix-Serie „The Witcher“ spielen wird, war der Schock unter Fans groß. Co-Star Freya Allan hat Cavills Nachfolger nun verteidigt.
Die Fantasy-Serie „The Witcher“ zählte zu den großen Hits von Netflix und die erste Staffel befindet sich immer noch unter den den Top 10 der erfolgreichsten englischsprachigen Serien des Streaminganbieters. Doch spätestens seit der dritten Staffel von „The Witcher“ sind viele Fans der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski von der Serie enttäuscht und kehren ihr den Rücken zu. Das liegt auch daran, dass Ende 2022 das Aus von Hauptdarsteller Henry Cavill verkündet wurde, der die Serie nach der dritten Staffel verlassen hat.
Für die vierte und fünfte Staffel von „The Witcher“ wurde mit Liam Hemsworth („Die Tribute von Panem: The Hunger Games“) allerdings schon Ersatz gefunden. Die Fans blicken allerdings skeptisch bis spöttisch auf das neue Casting des Hexers Geralt. Nun hat „The Witcher“-Co-Star Freya Allan (Ciri) Hemsworth im Gespräch mit Collider in Schutz genommen und dafür plädiert, dem Schauspieler eine Chance zu geben:
„Ich möchte nicht für ihn sprechen, aber so wie ich das verstanden habe, versucht er wirklich Herz reinzubringen. Er trainiert gerade. Ganz ehrlich, er tut mir leid, denn erstens kann die Fanbase sehr angreifend sein und es ist keine ideale Situation, in die Rolle von jemand anderen zu schlüpfen. Aber ich bin wirklich gespannt darauf, zu sehen, was er macht. Er ist so ein netter Typ. Ich hoffe einfach, dass die Leute ihm eine gute Zeit bereiten.“
In unserem Video erhaltet ihr spannende Infos zu der Welt von „The Witcher“:
Ciri hat in Staffel 4 nur wenig mit Geralt zu tun
Trotz der neuen Besetzung von Geralt ändert sich zumindest für Allans Figur Ciri nicht viel, wie die Schauspielerin erläutert:
„In dieser Staffel gehen alle Figuren und alle Storylines ihre eigenen Wege. Das ist also wirklich meine eigene Reise. Natürlich wird Geralt immer einen großen Einfluss auf meine Figur haben, aber diesmal geht es wirklich um sie. In dieser Staffel passiert wirklich viel. Sie erforscht einige düstere Orte in sich selbst und macht Entdeckungen und wird im Grunde genommen zu einer Frau. Sie macht also ihr eigenes Ding. Es gibt nicht viel Interaktion.“
Einen Starttermin für „The Witcher“ Staffel 4 hat Netflix noch nicht enthüllt. Zuschauer*innen müssen sich also sicherlich noch bis 2025 gedulden. In der Zwischenzeit könnt ihr euer Wissen im Quiz testen: