Nachdem Henry Cavill nun nicht mehr Superman verkörpern wird, könnte er als nächstes in einer Adaption aus dem populären „Warhammer“-Universum zu sehen sein.
Henry Cavill hatten es in letzter Zeit nicht einfach. Erst kam die Schock-Meldung, dass der Schauspieler für die vierte Staffel von „The Witcher“ nicht länger Geralt von Rivia spielen, sondern stattdessen Liam Hemsworth die Rolle übernehmen wird. Dann wurde verkündet, dass Cavill trotz der Versicherungen von Dwayne Johnson und ihm nicht als Superman zurückkehren wird.
Wie Deadline jetzt berichtet, streckt der britische Schauspieler seine Fühler nach neuen Projekten im Film- und Serienbereich aus. Bei einem dieser Projekte handelt es sich um Werke zu dem Science-Fiction-Universum „Warhammer 40.000“, die von Amazon Studios umgesetzt werden sollen. Angeblich soll Henry Cavill in einer Serie und womöglich einem Film die Hauptrolle spielen und diese auch produzieren. Allerdings ist der Deal noch nicht in Stein gemeißelt. In der Zwischenzeit könnt ihr euch mit diesen Sci-Fi-Filmen begnügen:
Henry Cavill wünscht sich schon länger eine „Warhammer“-Adapation
„Warhammer 40.000“ oder „Warhammer 40K“ ist eines der populärsten Tabletop-Spiele der Welt, in dem mit Hilfe von Miniaturen Schlachten in einer dystopischen Zukunft simuliert werden, in der sich die Menschheit gegen Aliens zur Wehr setzen muss. Das Ganze ist dabei eine Mischung aus klassischer Science-Fiction und Fantasy-Elementen. Mittlerweile gibt es zahlreiche Bücher, Brettspiele und Videospiele, die in dem Universum angesiedelt sind, wie zum Beispiel das Strategie-Spiel „Total War: Warhammer III“ aus diesem Jahr, das ihr bei Amazon kaufen könnt.
Henry Cavill ist selbst ein großer Fan von „Warhammer 40.000“ und hatte bereits sein Interesse an einer Live-Action-Adaption des Universums bekundet. 2021 sprach der Schauspieler mit IGN über eine filmische Umsetzung:
„Es gibt eine Menge Figuren aus dem „Warhammer“-Universum, die ich spielen möchte. Aber ich kann nur eine Figur spielen, denn wenn ich eine bin, kann ich niemand anderes sein […] ‚Warhammer‘ ist offensichtlich reich an Figuren und ganz besonders das „40K“-Universum. Ich denke, ich könnte im ‚Warhammer‘-Fantasy-Universum eine andere Figur spielen als in „40K“, aber jetzt träume ich. Ich muss mit den Leuten von Games Workshop (Entwickler von ‚Warhammer‘, Anm. d. Red.) sprechen und schauen, was passiert.“
Da Cavill nach seiner Abkehr von „The Witcher“ und seinem DC-Aus nun Zeit hat, könnte endlich der Zeitpunkt gekommen sein, dass sich seine Träume erfüllen.