Netflix arbeitet nicht nur an der zweiten Staffel von „The Witcher“, sondern auch noch an einem Spin-off mit dem Titel „Blood Origin“. Gerüchten zufolge ist das Casting in vollem Gange.
„The Witcher“ war ein voller Erfolg für Netflix und Fans warten gespannt darauf, wie es mit der Fantasy-Serie um Geralt von Riva (Henry Cavill) weitergeht. Die Dreharbeiten zur Staffel 2 von „The Witcher“ haben nämlich bereits begonnen, jedoch kam es vor Kurzem zu einem Produktionsstopp aufgrund positiver Coronatests. Das ist zwar ein kleiner Dämpfer, aber immerhin kann sich die Fangemeinde auf mehr Nachschub freuen, denn ein Spin-off zur Hauptserie ist ebenfalls in Planung und trägt den Titel „Blood Origin“. Aktuell kursiert das Gerücht, dass zwei Hauptdarstellerinnen für den Ableger gesucht werden.
Die Spekulation stammt vom Blog Recapped und besagt, dass eine Rolle den Namen Eile „The Lark“ Lithe trägt. Bei der zweiten Figur handelt es sich um eine Prinzessin, mit dem Namen Merwyn. Eile wird als muskulös dargestellt, die sich in ihren Zwanzigern befindet, während die Prinzessin Merwyn lediglich als die jüngere von beiden beschrieben wird. Was genau hinter den Figuren steckt, ist bislang nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen angeblich 2021 zwischen Mai und Dezember starten. Allerdings sollte hier erneut betont werden, dass es sich derzeit nur um ein Gerücht handelt und die Information noch von keiner offiziellen Quelle bestätigt wurde.
Diese Infos zur zweiten Staffel von „The Witcher“ sind dagegen bereits bestätigt:
„Game of Thrones“-Star soll weitere Hauptrolle übernehmen
Vor einiger Zeit berichteten wir ebenfalls davon, dass kein Geringerer als Jason Momoa („Game of Thrones“) die Hauptrolle des Spin-off übernehmen sollen. Leider gibt auch hier aktuell keine offizielle Bestätigung, jedoch stammte das Gerücht von der „The Witcher“-News-Seite Redanian Intelligence, die oftmals mit ihren Informationen richtig lagen. In „Blood Origin“ könnte Jason Mamoa dann den allerersten Hexer verkörpern, der durch Magier erschaffen wurde. Die genauen Umstände wird uns hoffentlich der Ableger näherbringen.
Des Weiteren spielt „Blood Origin“ 1200 Jahre vor der Geschichte Geralts und damit zur Zeit der Elfenwelt, die noch nicht durch die Menschen beeinflusst wurde. Bis es soweit ist, müssen wir uns aber noch ordentlich gedulden. Aufgrund des Coronavirus könnte die Produktion noch mehr Zeit beanspruchen und aktuell muss zunächst noch die zweite Staffel von „The Witcher“ fertig gedreht werden. Die Hauptserie soll frühestens im Spät-Sommer 2021 erscheinen. Denkbar wäre aber auch, dass Netflix eine Veröffentlichung zur Weihnachtszeit 2021 präferiert.
Wie gut ihr euch mit „The Witcher“ auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen: