Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Those About to Die
  4. Amazon-Publikum uneinig: Neuer Platz 1 der Prime-Video-Charts spaltet die Gemüter

Amazon-Publikum uneinig: Neuer Platz 1 der Prime-Video-Charts spaltet die Gemüter

Amazon-Publikum uneinig: Neuer Platz 1 der Prime-Video-Charts spaltet die Gemüter
© Amazon Studios

Nach fünf Wochen an der Spitze der Prime-Video-Charts muss „The Boys“ Platz für eine andere Serie machen. Doch auch diese Produktion kriegt teils harsche Kritik ab.

Mit „The Boys“ Staffel 4 hatte Amazon in den vergangenen Wochen wieder ein mächtiges Zugpferd, das die Prime-Video-Abonnent*innen trotz reichlich Kritik an den neuen Folgen vor den Bildschirmen versammelte. Nun muss die brutale Superheld*innen-Satire jedoch den ersten Platz für Anthony Hopkins räumen.

Denn der 86-jährige Schauspieler ist neuerdings in der actiongeladenen Drama-Serie „Those About to Die“ zu sehen, die euch ins Römische Reich entführt. Der in die Jahre gekommene Kaiser Vespasian (Anthony Hopkins) muss sich gegen seine Widersacher zur Wehr setzen, die ihn durch einen Thronfolger ersetzen möchten, während vier patrizische Unternehmen die von Korruption und Gewalt definierte Welt des Unterhaltungssports für sich beanspruchen und so versuchen, sich mehr und mehr Macht zu sichern.

Anzeige

„Those About to Die“ basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Daniel P. Mannix und wurde von dem Drehbuchautor Robert Rodat („Der Patriot“) für Amazon als Serie adaptiert. Im Regie-Stuhl nahmen dabei Roland Emmerich („2012“) und Marco Kreuzpaintner („The Lazarus Project“) Platz, die jeweils fünf der insgesamt zehn Episoden inszenierten.

Wenn ihr euch ein Bild von der Serie machen möchtet, könnt ihr euch anbei den Trailer ansehen:

Die Reaktionen zu „Those About to Die“

Das Publikum und die Fachpresse scheint sich hinsichtlich der Meinungen zu „Those About to Die“ ziemlich einig zu sein, denn auf Rotten Tomatoes vergaben die Kritiker*innen nur 51 %, die Zuschauer*innen 57 % Anbei findet ihr ein paar Auszüge aus den Reaktionen, die euch verraten, was den Zuschauer*innen an der Serie gefällt und was nicht:

Anzeige

Brian M schreibt:

„Ich hatte Hoffnung für die Serie. Anthony Hopkins ist eine Legende, aber er war nur ein Lockmittel, um die Zuschauer*innen zu einer sehr mittelmäßigen Produktion zu bringen. Das Schauspiel war ok, die Kampfszenen waren fast so schlecht wie in ‚Ringe der Macht‘ (wo sind die guten Stuntleute alle hin? Sie arbeiten wahrscheinlich an ‚House of the Dragon‘). Die Effekte waren furchtbar, wie ein altes Videospiel aus den frühen 2000er-Jahren. Überall gab es historische Ungenauigkeiten.“

Kiara M schreibt:

„Diese Serie ist fantastisch! Großartiges Schauspiel und Unterhaltung! Jede Menge Action. Die beste Serie seit ‚Game of Thrones‘! Auf jeden Fall ein Muss. Ich hoffe, dass es weitere Staffeln geben wird. Sie ist auf jeden Fall eine Sichtung wert!“

Hawkeye 0 schreibt:

„[Die Serie] hatte ihre Momente, obwohl es nur wenige waren. Allerdings gab es für mich zu viel Sex und zu viel Verrat. Stellt euch eine kindliche Version vor, wie Rom war und ihr habt die Handlung dieser Serie.“

Anzeige

Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Those About to Die“ machen möchtet, könnt ihr die Serie ab sofort bei Prime Video streamen. Alles, was ihr dazu benötigt, ist eine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst von Amazon.

Wie gut kennt ihr euch im Action-Genre aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Das große Action-Quiz: Erkennt ihr 25 Klassiker an einem einzigen Bild?

 

Hat dir "Amazon-Publikum uneinig: Neuer Platz 1 der Prime-Video-Charts spaltet die Gemüter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige