In der Miniserie „Traum Studios“ bekommen wir endlich einen Blick hinter die Kulissen von Rileys Traumwelt. Wann könnte die Reise in ihrem Kopf weitergehen?
Fans von „Alles steht Kopf“ und dessen Fortsetzung erhalten nun endlich Nachschub – und zwar in Form einer vierteiligen Miniserie. In „Traum Studios: Aus der Welt von Alles steht Kopf“ begeben wir uns in die Traum Studios und bekommen Einblicke in den Stoff, aus dem Rileys Träume gemacht sind. Alle vier Folgen, die ab sofort auf Disney+ verfügbar sind, lassen sich natürlich schnell durchschauen. Daher klären wir hier, ob es eine zweite Staffel des Pixar-Erfolgformats geben könnte.
Wie die Serie zeitlich einzuordnen ist und was euch in „Traum Studios: Aus der Welt von Alles steht Kopf“ erwartet, erfahrt ihr in diesem Video:
Disney+ sichert ihr euch schon ab 5,99 Euro im Monat. Wenn ihr jedoch auf Werbung verzichten wollt, könnt ihr das schon ab monatlichen 8,30 Euro, wenn ihr euch ein Jahr lang an Disney+ bindet, ansonsten sichert ihr euch den Anbieter ohne Werbung ab 9,99 Euro.
Jetzt Disney+ ab 5,99 Euro sichern
„Traum Studios“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen?
Da Staffel 1 von „Traum Studios: Aus der Welt von Alles steht Kopf“ erst startete, wird Pixar Animation sicherlich erst einmal den Erfolg der Serie abwarten, bevor sich das Studio an Staffel 2 setzt. Sollte „Traum Studios“ nicht als ein abgeschlossenes Projekt gesehen werden, können wir spekulieren, dass wir nicht vor 2026 mit einer zweiten Season rechnen können.
Euch kam die Stimme von Freude schon immer bekannt vor, könnt sie aber einfach nicht zuordnen?
So könnte es in „Traum Studios“ Staffel 2 weitergehen
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Traum Studios“! –
In der Not gab Paula die Regiezügel aus der Hand und lies Riley selbst entscheiden, wie sie ihren großen Tag imaginieren möchte. Mit vereinten Kräften konnte Rileys Nacht so vor der großen Tanzveranstaltung von einem nicht enden wollenden Albtraum hin zu einem selbstbestimmten Traum verwandelt werden – und das mit Erfolg. Riley überwand ihre Angst und auch in der Fabrik der Träume gibt es Neuerungen: Paula ist nun Studiochefin und Xeni hat es als Regisseur in die Welt der Nachtträume geschafft, wohingegen Jean zum Trainee degradiert wurde.
Sollte es eine weitere Staffel von „Traum Studios“ geben, ist der Traumfabrik in Sachen Kreativität keine Grenzen gesetzt, besonders jetzt mit Xeni auf dem Regiestuhl. Die Schaltzentrale hat sicherlich eine Menge Erinnerungen, die sie in die Studios schicken kann, um für ausreichend nächtliches Kopfkino zu sorgen. Derweil könnte Jean sich ihre Position als Chefin zurückholen wollen. Ob „Traum Studios“ nach „Alles steht Kopf 2“ oder weiterhin zwischen den beiden Filmen spielen wird, bleibt abzuwarten. Darüber hinaus bietet das Universum der Emotionen eine Menge Potenzial, weitere Gefühle oder Figuren einzuführen. Es bleibt also spannend, was sich Pixar noch alles einfallen lassen könnte.
Ein echter Stimmungsaufheller:
„Traum Studios“ Staffel 2: Diese Figuren sorgen Stimmung
In einer möglichen Fortsetzung könnten die neuen Protagonist*innen Jean, Paula und Xeni wieder für viel Unterhaltung sorgen. Sollte die Weiterzählung nach „Alles steht Kopf 2“ spielen, wäre ein Wiedersehen mit allen bekannten Emotionen aus der Schaltzentrale ebenfalls denkbar.
Welche Emotion euch am ähnlichsten ist, findet ihr mit diesem Quiz heraus: