Die Sitcom „Trying“ behandelt auf humorvolle Weise den Kinderwunsch eines jungen Paares. Aber gibt es die Serie auch bei Netflix?
Auf der Suche nach einer neuen Comedy-Serie? Wir haben 15 Netflix-Comedy-Serientipps für euch zusammengestellt:
In „Trying“ versuchen Nikki (Esther Smith) und Partner Jason (Rafe Spall) verzweifelt ein Kind zu bekommen. Doch der unbändige Kinderwunsch ist nicht das einzige Thema, das die Sitcom amüsant aufbereitet. Es geht ums Erwachsenwerden, das Suchen und Finden der großen Liebe und um das Ankommen und Niederlassen in einer Beziehung. In acht 30-minütigen Episoden erzählt die britische Produktion von all diesen Liebesangelegenheiten, in der auch Imelda Staunton („Downton Abbey“) ihren Auftritt hat.
„Trying“ nicht auf Netflix: Was sind die Alternativen?
Da „Trying“ von den englischen BBC Studios exklusiv für Apple produziert wird, ist die Serie auch nur über den hauseigenen Streamingdienst abrufbar. Am 1. Mai 2020 feiert die vielversprechende Sitcom auf Apple TV+ Premiere.
- Apple TV+: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
Da der iPhone-Hersteller seine Plattform mit exklusiven Inhalten bestücken möchte, ist nicht davon auszugehen, dass die dort präsentierten Serien und Filme in naher Zukunft bei der bekannten Konkurrenz zu sehen sein werden.
Die aktuellen Streaminganbieter für „Trying“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
In unserer Bilderstrecke gibt es acht Familien-Sitcoms zu entdecken, die ihr euch anschauen solltet:
„Trying“: Diese alternativen Sitcoms sind empfehlenswert
Mit dem Kinderwunsch beleuchtet „Trying“ ein sehr spezifisches Thema. Wer aber Interesse an anderen Sitcoms hat, die das Familienleben mit Kindern thematisieren, kann bei den gängigen Streaming-Portalen auf ein breit gefächertes Angebot zurückgreifen:
- „Easy“: In dieser amüsanten Anthologie-Serie kämpfen sich junge Chicagoer durch die Wirren der Liebe in all ihren Facetten. Übrigens versucht in der vierten Folge ein junges Ehepaar ein Kind zu kriegen. Dumm nur, dass genau zu diesem Zeitpunkt eine partyliebende Bekannte auf dem Sofa der beiden nächtigt. Drei Staffeln sind bei Netflix verfügbar.
- „Milcheinschuss“: Aubrey ist seit zwei Monaten Mutter und ringt mit ihrer neuen Rolle. Um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, tritt sie einer Selbsthilfegruppe für frischgebackene Eltern bei. Mit Hilfe der vielen skurrilen Mitglieder versucht sie nun, sich mit dem Muttersein zu arrangieren. Die australische Produktion wurde mit dem AACTA Award (Australian Academy of Cinema and Television Arts Awards) als beste Comedy-Serie ausgezeichnet. Zwei Staffeln sind auf Netflix zu sehen.
- „Speechless“: Mit den Bedürfnissen ihres im Rollstuhl sitzenden stummen Sohnes muss sich Maya DiMeo (Minnie Driver) in dieser Sitcom auseinandersetzen. Sowohl lustig als auch berührend porträtiert Regisseur Ben Lewin („The Sessions – Wenn Worte berühren“) dieses außergewöhnliche Familiengefüge. Zwei Staffeln stehen bei iTunes und Google Play zum Abruf bereit.
Mit unserem Quiz könnt ihr herausfinden, welcher Streaming-Anbieter am besten zu euch passt: