In den letzten Jahren war Sylvester Stallone vor allem mit einer Produktion beschäftigt. Das wird sich in naher Zukunft wohl auch erstmal nicht ändern.
Nach über 50 Jahren im Filmgeschäft bestritt Sylvester Stallone vor zwei Jahren mit „Tulsa King“ zum ersten Mal ein Serienprojekt, in dem er die Hauptrolle übernahm. Die Serie von „Yellowstone“-Schöpfer Taylor Sheridan umfasst derzeit zwei Staffeln und wurde bislang nicht erneuert. Doch laut Deadline setzt Sylvester Stallone aktuell alles daran, „Tulsa King“-Fans mehr Geschichten rund um den titelgebenden Kriminellen zu bescheren.
Tulsa King“ ist eine US-amerikanische Serie, die die Geschichte von Dwight „The General“ Manfredi (Sylvester Stallone) erzählt. Dwight ist ein Mafia-Capo aus New York, der nach einer 25-jährigen Gefängnisstrafe von seiner Organisation nach Tulsa, Oklahoma, geschickt wird, um dort ein neues Territorium zu erschließen. In der ungewohnten Umgebung beginnt Dwight, ein eigenes kriminelles Netzwerk aufzubauen, wobei er auf eine Mischung aus Einheimischen und Außenseiter*innen trifft. Während er sich mit neuen Herausforderungen, Loyalitäten und Gefahren auseinandersetzt, gerät er in Konflikt mit alten Verbündeten und entwickelt einen eigenen Führungsstil. Die Serie verbindet Elemente von Krimi, Drama und schwarzem Humor.
Wenn ihr bislang noch keine Folge gesehen habt und euch ein Bild von „Tulsa King“ machen möchtet, liefert euch der folgende Trailer einen ersten Eindruck:
Sylvester Stallone kämpft für „Tulsa King“-Zukunft
Erst jüngst hat Sylvester Stallone bestätigt, dass „Tulsa King“ Staffel 3 grünes Licht erhalten hat. Doch damit nicht genug, denn der Hollywood-Star soll sich laut Deadline aktuell im Gespräch mit Paramount befinden, einen neuen Deal für die künftige Zusammenarbeit auszuhandeln und dieser Deal soll auch eine vierte Staffel von „Tulsa King“ beinhalten.
Dass sich Sylvester Stallone so ehrgeizig dem Projekt verschreibt, verwundert uns dabei nicht, denn schließlich haben die Fans sowie die Fachpresse die Serie bislang ziemlich gefeiert. Auf Rotten Tomatoes erhielt die erste Staffel 79 % von den Kritiker*innen und 89 % vom Publikum, während die zweite auf 100 % und 79 % kommt.
Nach dem Erfolg der Serie dürfen Fans zuversichtlich sein, dass Sylvester Stallone auch nach der dritten Staffel noch wieder für „Tulsa King“ zurückkehren wird. Wenn ihr euch die ersten zwei Staffeln ansehen möchtet, benötigt ihr nichts weiter als eine Mitgliedschaft bei Paramount+.
Ihr seid waschechte Krimi-Fans? Dann könnt ihr folgendes Quiz sicherlich im Handumdrehen lösen: