Anfang November gingen die ersten Folgen des GZSZ-Ablegers „Uferpark“ auf RTL+ online. Nun dürfen sich die Fans der neuen Serie über weitere Episoden freuen.
Seit nunmehr 32 Jahren schon zählt GZSZ zu den wohl beliebtesten deutschen Dailys und ist aus dem TV-Programm nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass wir seit einigen Jahren immer wieder in den Genuss von Specials in Spielfilmlänge kommen dürfen, oder auch das ein oder andere Spin-off gedreht wurde. Damit nun auch die kleinen Fans auf ihre Kosten kommen, realisierte UFA Serial Drama für SUPER RTL und RTL+ den Kids-Ableger, „Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“.
Neue Folgen demnächst auf RTL+
Die 26 Folgen umfassende erste Staffel der Serie, die sich vor allem an ältere Kinder und junge Heranwachsende richtet, feierte Anfang November ihre Premiere. Am 8. November fiel dann der Startschuss für den Kids-Ableger und die ersten 13 Folgen wurden auf RTL+ zum Streamen zur Verfügung gestellt. Im TV ist die Serie seit dem 18. November immer montags bis freitags um 19:05 Uhr auf TOGGO zu sehen.
Wie RTL nun in einer Pressemeldung bekannt gab, werden die restlichen 13 Folgen ab dem 29. November auf RTL+ online gehen. Wann diese im TV ausgestrahlt werden, wurde nicht erwähnt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die noch andauernde Ausstrahlung der ersten Folgen ohne Pause fortgeführt wird.
Mit RTL+ Premium könnt ihr eure Lieblingsserien nicht nur vor TV-Ausstrahlung streamen, sondern habt noch viele weitere Vorteile. Welche, das erfahrt ihr im Video:
TikTok-Star Finnel zu Gast bei „Uferpark“
Nachdem die ersten Folgen von „Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“ die jungen Fans sicherlich mit den ein oder anderen Fragen zurückgelassen haben, können diese sich nun auf deren Beantwortung freuen: Wird es der Clique gelingen, ihren geliebten Skatepark vor dem Verkauf zu retten? Und für wen wird sich Amina (Tanaz Molaei) entscheiden – Yunis (Victor Bass) oder doch Ben (Salimou Thiam)?
Darüber hinaus dürfen sich die jungen Zuschauer*innen über einen ganz besonderen Gaststar freuen: TikToker Finnel, der mit bürgerlichem Namen Finn Lorenzen heißt, wird in der Live-Action-Serie für frischen Wind sorgen. 2016 trat der gebürtige Bayer erstmals auf YouTube in Erscheinung. Seit 2020 ist er auf der Social-Media-Plattform TikTok zu Gange und konnte sich im Laufe der Jahre einen Namen machen. Vergangenes Jahr, im Mai 2023, veröffentlichte er zudem seine erste Single „Dorfkinder“, die es direkt in die Charts geschafft hat.
In welche Rolle Finnel für „Uferpark“ schlüpft und in wie vielen Folgen der Serie er zu sehen sein wird, ist bislang noch unbekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der TikToker sich in dem GZSZ-Ableger selbst spielt. Sollte es der Clique gelingen, ihren Skatepark zu retten, wäre es durchaus möglich, dass Finnel anlässlich dieses Erfolgs dem Uferpark einen Besuch abstattet und seinen Song zum Besten gibt.
Ob dem tatsächlich so ist, könnt ihr ab dem 29. November auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der beliebten Vorabendserie GZSZ aus? Dann stellt das doch in unserem Quiz unter Beweis: