Was haben unsere Großeltern während des Zweiten Weltkriegs erlebt? „Unsere Mütter, unsere Väter“ widmet sich dieser Frage. Kann die Serie auf Netflix gestreamt werden?
Diese zehn Mini-Serien findet ihr exklusiv auf Netflix:
Mit dem englischen Titel „Generation War“ wird der Inhalt von „Unsere Mütter, unsere Väter“ auf den Punkt gebracht. In drei Folgen mit Spielfilmlänge zeigt uns die Serie fünf fiktive Einzelschicksale einer Freundesgruppe, die den Zweiten Weltkrieg als junge Erwachsene miterleben musste. Für Wilhelm (Volker Bruch), Friedhelm (Tom Schilling) und Charlotte (Miriam Stein) geht es an die Front und Greta (Katharina Schüttler) erhofft sich ihren großen Durchbruch auf den Bühnen des deutschen Reiches, während ihr Freund Viktor (Ludwig Trepte) auf Grund seiner jüdischen Herkunft in ernsthafter Gefahr schwebt.
Mit den verschiedenen Blickwinkeln auf das Leben im Zweiten Weltkrieg zeigt „Unsere Mütter, unsere Väter“ immer wieder zutiefst eindringliche Szenen und verdeutlicht den Schrecken des Krieges und des Nationalsozialismus. Dies geschieht zum Beispiel in Momenten, wenn der Wehrmacht befohlen wird, Zivilisten zu erschießen oder jüdische Menschen auf Grund antisemitischer Ideologien verfolgt und hingerichtet werden. Die Serie setzt sich mit den traumatischen Grausamkeiten der NS-Zeit auseinander, auch wenn die Serie durch ihre Protagonisten die Geschehnisse aus deutscher Sicht erzählt.
„Unsere Mütter, unsere Väter“ auf Netflix und weitere Alternativen
Auf Netflix könnt ihr euch „Unsere Mütter, unsere Väter“ derzeit im Stream anschauen. Mit einem Abo bei Netflix habt ihr vollen Zugriff auf die drei Folgen der Miniserie. Wer kein Netflix-Abo besitzt, kann sich die Serie außerdem mit einem Amazon Prime-Abo in der Flatrate anschauen. Auch hat der deutsche Streamingdienst TVNOW „Unsere Mütter, unsere Väter“ in seinem Flatrate-Programm im Angebot. Wer sich die Serie digital kaufen möchte, kann sich dies bei iTunes tun.
Das sind die besten Drama-Serien auf Netflix:
Hier läuft „Unsere Mütter, unsere Väter“ im Stream
- Netflix: Alle Folgen in der Flatrate
- Amazon Prime: Alle Folgen in der Flatrate
- TVNOW Premium: Alle Folgen in der Flatrate
- iTunes: Alle Folgen zum Kauf
Die aktuellen Streaminganbieter für „Unsere Mütter, unsere Väter“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Erkennt ihr diese Kriegsfilme nur an einem Bild? Macht hier den Test: