Das Ende von „Viktor Bringt’s“ lässt Raum für eine zweite Staffel. Wird der Technik-Service-Wagen weiterhin durch die Straßen von Berlin rollen?
Mit „Viktor Bringt’s“ hat Amazon eine neue Comedy-Serie an den Start gebracht, die bei Prime Video quasi über Nacht zum Hit avancierte: Die Geschichte um den Berliner Service-Techniker Viktor (Moritz Bleibtreu) und seinen Sohn Mika (Enzo Brumm) ist direkt auf Platz 1 der Amazon-Charts eingestiegen und hat damit den Dauerbrenner „Maxton Hall“ verdrängt. Aber reicht das, um „Viktor Bringt’s“ Staffel 2 an den Start zu bringen?
Amazon Prime hier 30 Tage kostenlos testen
Viktor bringt euch zwar persönlich nichts nach Hause, ein neues TV-Gerät von Samsung anzuschaffen lohnt sich jetzt aber trotzdem doppelt:
Amazon-Hit „Viktor Bringt’s“: Staffel 2 noch nicht bestätigt
Da „Viktor Bringt’s“ erst am 30. Mai 2024 bei Prime Video gestartet ist, dürfte es wenig verwundern, dass Amazon noch keine Entscheidung zu einer möglichen Fortsetzung getroffen hat. Vermutlich wollen die Verantwortlichen zunächst abwarten, wie die Serie beim Publikum ankommt – und dahingehend stellen sich bereits die Weichen in Richtung Staffel 2. Der Comedy-Titel konnte am Premierentag so viele Streamingabrufe verzeichnen, dass er direkt die Pole-Position der Amazon-Charts übernommen hat. Sollte das Interesse bei den Zuschauenden bestehen bleiben, dürfte es also nur eine Frage der Zeit sein, bis Amazon grünes Licht für „Viktor Bringt’s“ Staffel 2 gibt.
Bis es Neuigkeiten gibt, könnt ihr euch die Zeit mit weiteren Comedy-Serien bei Prime Video vertreiben. Die besten stellen wir euch im Video vor:
Wann startet „Viktor Bringt’s“ Staffel 2?
Da neue Folgen noch nicht offiziell bestätigt sind, können wir nur über einen möglichen Starttermin spekulieren. Für gewöhnlich vergeht etwa ein Jahr, ehe eine Serien-Fortsetzung Premiere feiert. Sofern Amazon diesen Turnus einhalten kann, wäre Mitte 2025 mit dem Start von „Viktor Bringt’s“ Staffel 2 zu rechnen. Bestätigt ist das aber noch nicht. Stattdessen könnt ihr euch in naher Zukunft auf folgende Titel freuen:
„Viktor Bringt’s“ Staffel 2: Wie könnte es weitergehen?
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Viktor Bringt’s“ –
Das Ende der ersten Season legt mit einem emotionalen Tiefschlag für Viktor bereits den Grundstein für eine gefühlsgeladene Fortsetzung. Wir erinnern uns: Nachdem Mika ein Jobangebot in einem Tantra-Tempel erhalten hat, bangt Viktor um die Unterstützung seines Sohnes. Der beschließt jedoch, weiterhin von seinem alten Herren lernen zu wollen – und unterbreitet ihm direkt eine Geschäftsidee, die bei Viktor großen Anklang findet.
Alles sieht zunächst also nach einem gelungenen Happy End aus: Vater und Sohn sind versöhnt, Viktor nennt seinen Nachwuchs sogar Mika statt Michael und das gemeinsame Business steht in den Startlöchern. Doch der Abend verläuft für den alteingesessenen Berliner alles andere als erwartet, denn seine Ex-Frau Hanna (Alexandra Neldel) gesteht ihm, dass Mika möglicherweise gar nicht sein biologischer Sohn sei.
Das lässt sich Viktor vor Mika nicht anmerken – zumindest nicht, bevor sich die Wohnungstür des Jungen schließt und die erste Staffel endet. Eine potenzielle zweite Season könnte genau dort ansetzen: Wie wird Viktor diese Nachricht verkraften? Wird er noch beim abendlichen Beisammensein nachhaken? Wann wollte Hanna ihrem Sohn davon berichten? Und was bedeutet das für die geplante Geschäftspartnerschaft von Viktor und Mika?
Antworten auf diese Fragen kann uns nur „Viktor Bringt’s“ Staffel 2 liefern. Die mögliche Fortsetzung würde auf jeden Fall reichlich Konfliktpotenzial liefern und die Beziehung zwischen Viktor und Mika abermals auf die Probe stellen. Darüber hinaus dürfen wir uns aber wohl darauf gefasst machen, die beiden Hauptcharaktere wieder in zahlreichen kuriosen Situationen wiederzusehen, die für reichlich Lacher sorgen.
Comedy ist euer favorisiertes Genre? Dann kennt ihr sicherlich die Sitcom-Häuser aus unseren Quiz: