„One Piece“ stellt den Fans seit Monaten ein besonders emotionales Wiedersehen in Aussicht. Und jetzt, kurz vor der Erfüllung, droht es plötzlich zu scheitern.
– Achtung: Es folgen Spoiler für Kapitel 1.131 von „One Piece“ (noch nicht im Anime adaptiert)! –
Die Strohhutbande ist endlich auf Elban, dem Land der Riesen, eingetroffen. Oder zumindest ein Teil von ihnen. Denn während Ruffy, Zorro, Sanji, Lysop, Nami und Chopper bereits das Reiseziel erreicht haben, das uns 1999 erstmals in Aussicht gestellt worden war, ist der Rest der Crew auf dem Schiff der Riesenpiraten noch auf dem Weg zur Insel. „One Piece“-Fans fiebern dabei vor allem einem Wiedersehen entgegen: dem von Nico Robin und Jaguar D. Saul.
Die Architektin der Strohhutbande lernte den früheren Marine-Vizeadmiral einst auf ihrer Heimatinsel Ohara kennen, ausgerechnet kurz bevor diese durch einen Buster-Call der Marine zerstört wurde. Saul war da bereits ein Deserteur, der Robins gefangene Mutter Nico Olvia befreit und letztlich Robin in Sicherheit gebracht hatte. Sie erfuhr erst 22 Jahre später, dass Saul den Angriff auf Ohara überlebt hatte und auf Elban versteckt lebt, weswegen sie sich genau wie etliche Fans auf das bevorstehende Wiedersehen freut.
Als wäre diese Aussicht nicht schon emotional genug, ließ sich Robin von Brook im Kapitel 1.131 auch noch die Haare so schneiden, wie sie früher waren, als Saul sie kennengelernt hatte. Doch das Kapitel endete mit einem Schock, denn im letzten Panel sahen wir einen Riesen auf Elban, der brüllt, dass Saul zusammengebrochen sei und nicht mehr aufstehe.
Warum sich „One Piece“ auch nach all den Jahren einer ungebrochenen Beliebtheit erfreut, verrät euch unser folgendes Video:
„One Piece“-Fans drohen an, dem Wahnsinn zu verfallen
Die Aussicht, dass das praktisch versprochene Wiedersehen von Robin und Saul plötzlich in Gefahr ist, stieß bei den Fans verständlicherweise auf wenig Gegenliebe:
„Wenn Oda Saul sterben lässt, bevor Robin dort ankommt, dann zünde ich mein Haus an.“
„Das wäre der Ursprung meiner Entwicklung zum Joker.“
„‚Warum bist du verrückt geworden?‘
‚…Oda hat uns Robin weinend gezeigt, die dachte, sie würde Saul nach 22 Jahren endlich wiedersehen – und dann hat er ihn genau in diesem Moment sterben lassen.‘… Nachvollziehbar.“
Andere Fans merkten direkt an, dass Saul sicherlich nur in einer Art Koma liegen werde, um das Wiedersehen hinauszuzögern; eventuell, weil er hilfreiche Informationen hat, die die Strohhutbande erst später im Abenteuer erhalten soll, weil es sonst zu einfach wäre. Ob dem wirklich so ist, erfahren wir sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten, die für Robin-Fans garantiert nicht so stressfrei werden, wie sie zunächst angenommen hatten.
Wie gut ihr euch in der Welt von „One Piece“ auskennt, stellt unser Quiz auf die Probe: