Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. One Piece
  4. News
  5. Deutlich anderer Stil: Erste Bilder von Netflix' „One Piece”-Anime-Remake enthüllt

Deutlich anderer Stil: Erste Bilder von Netflix' „One Piece”-Anime-Remake enthüllt

Deutlich anderer Stil: Erste Bilder von Netflix' „One Piece”-Anime-Remake enthüllt
© TOEI Animation / Crunchyroll

Der Hype um „One Piece“ ist gerade so groß wie noch nie. Fans dürfen sich darüber freuen, dass gerade an einem neuen Anime gearbeitet wird. Die ersten Bilder sind auf jeden Fall schon vielversprechend.

Seit dem Debüt von „One Piece“ 1997 gewinnt der Manga von Eiichiro Oda mit jedem Jahr an Beliebtheit. Die erste Staffel der Live-Action-Serie von Netflix hat dem Franchise geholfen, noch größer zu werden und neue Fans für sich zu gewinnen. Neben einer zweiten Staffel hat der Streamingdienst aber noch mehr mit dem Franchise vor. Ende 2023 wurde nämlich angekündigt, dass es eine neue Anime-Adaption des Mangas geben wird, die die Streckungen im aktuellen Anime vermeiden könnte.

Unter dem Titel „The One Piece“ soll der Anime von Wit Studio, das unter anderem für die Adaption von „Attack on Titan“ bekannt ist, neue Zuschauer*innen erreichen. Insbesondere der erste Arc von „One Piece“, die East-Blue-Saga, soll modernisiert werden. In einem Livestream hat das Studio erste Konzeptbilder veröffentlicht:

Fans dürften sich besonders darüber freuen, dass die Bilder sehr nah an den Original-Manga-Panels sind und auch nicht vor der expliziten Gewalt der Vorlage zurückschrecken. Diese wurde im bisherigen Anime nämlich häufig zurückgeschraubt, damit die Serie kinderfreundlicher ist. Gleichzeitig haben die Macher*innen dem bekannten Franchise ihren eigenen Stil verliehen, der „The One Piece“ von dem aktuellen Anime abhebt. In weiteren Konzeptzeichnungen, die ihr bei CBR anschauen könnt, werden außerdem einige Figuren und Orte der East-Blue-Saga vorgestellt.

Anzeige

Was wir über die nächste Staffel der Live-Action-Serie wissen, erfahrt ihr im Video:

„One Piece“-Schöpfer wünscht sich eigene Identität der neuen Serie

„One Piece“-Schöpfer Eiichiro Oda hatte einige Ratschläge für den neuen Anime übrig (via Comicbook.com):

Anzeige

„Anstatt den ‚One Piece‘-Manga eins-zu-eins zu reproduzieren, sollen die Mitarbeiter*innen des Animes ihn nehmen und ihn in ihrem eigenen Stil remaken.“

Die ersten Bilder haben auf jeden Fall schon gezeigt, dass die Macher*innen, die zuvor für „Attack on Titan“ verantwortlich waren, ein Gespür für diese Gradwanderung haben. Der neue Anime befindet sich bereits seit Ende 2023 in Arbeit, einen Start gibt es für „The One Piece“ aber noch nicht.

Testet euer Wissen rund um die Strohhüte im Quiz:

„One Piece“-Quiz: Testet euer Wissen! Schafft ihr mindestens 10/13 Punkte?

Hat dir "Deutlich anderer Stil: Erste Bilder von Netflix' „One Piece”-Anime-Remake enthüllt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige