Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. One Piece
  4. News
  5. Jetzt nach 11 Jahren völlig aufgelöst: So wurde Law in „One Piece“ zu einem der Sieben Samurai

Jetzt nach 11 Jahren völlig aufgelöst: So wurde Law in „One Piece“ zu einem der Sieben Samurai

Jetzt nach 11 Jahren völlig aufgelöst: So wurde Law in „One Piece“ zu einem der Sieben Samurai
© Crunchyroll / Toei Animation

Ein mysteriöser Vorfall in „One Piece“ hatte für Trafalgar Law, Corby und Blackbeard weitreichende Konsequenzen. Was dahinter steckt, hat Eiichirō Oda erst jetzt aufgelöst.

Sowohl der Anime als auch der Manga von „One Piece“ befinden sich derzeit in einer Pause; wobei das neueste Kapitel der Vorlage zum Glück an diesem Wochenende erscheint. Die Fans durften sich die Wartezeit mit neuen Inhalten versüßen, dafür sorgt die Neuauflage der „Fish Man Island“-Saga. Doch damit nicht genug, auch neue Informationen zur beliebten Geschichte erreichten uns.

So brachte „One Piece“-Schöpfer Eiichirō Oda etwas Licht in den geheimnisvollen Rocky-Port-Vorfall (im Original: Rocky Port Incident). Dieser wurde erstmals vor elf Jahren in Kapitel 700 des Manga erwähnt. Wir erfuhren bislang lediglich, dass Trafalgar Law dadurch zu einem der Sieben Samurai der Meere aufstieg, Corby den Ruf eines Helden der Marine erhielt und Blackbeard die Macht über Hachinosu erlangte, was auch als Pirateninsel bekannt ist.

Anzeige

Was genau bei dem Vorfall geschehen ist, blieb jedoch eben all die Jahre ungewiss. Oda sorgte nun für ein wenig Klarheit, denn angesprochen auf den Vorfall, beschrieb er diesen wie folgt (via Reddit):

„Als Law erfuhr, dass sich auf der Pirateninsel ein wichtiges Porneglyph befindet, entführte er ein riesiges Passagierschiff namens ‚Rocky Port‘ und infiltrierte die Insel. Dieses Schiff beförderte zufällig den König und wichtige Adlige eines bestimmten Landes. Das Schiff, das Law zu entern versuchte, war jedoch in Wirklichkeit ein Schmuggelschiff, das unter der Flagge desselben Landes fuhr und in Geschäfte mit der Pirateninsel verwickelt war, was zu großen Schwierigkeiten führte. Law geriet mit den Piraten aneinander und kurz darauf trafen Corby und Blackbeard getrennt voneinander aus ihren eigenen Gründen auf der Insel ein, was dazu führte, dass sich die drei zusammentaten. Als Ergebnis dieses Vorfalls wurde Blackbeard zum ‚König‘ der Pirateninsel, Law wurde als einer der Sieben Samurai der Meere anerkannt und Corby wurde als ‚Held‘ gefeiert.“

Welche Anime-Filme ihr kennen solltet, verrät euch unser Video:

Den Rocky-Port-Vorfall erklärt

In den Reaktionen auf diese Antwort wurde ersichtlich, dass einige von Odas Beschreibung dezent verwirrt wurden. Wir versuchen deswegen mal, für etwas mehr Klarheit zu sorgen:

Anzeige
  • Trafalgar Law hörte davon, dass sich auf der Pirateninsel ein Porneglyph befinden soll; vermutlich ein falsches Gerücht, denn bislang ist nicht bekannt, dass sich dort wirklich ein solches Artefakt befindet.
  • Um dorthin zu gelangen, kaperte er das Schiff „Rocky Port“. Dieses vermeintlich harmlose Passagierschiff betrieb jedoch im Geheimen Schmuggel mit der Pirateninsel.
  • Da er ihr Geschäft torpedierte, kam es zum Kampf zwischen Law und den Piraten auf Hachinosu.
  • Corby und Blackbeard trafen ebenfalls auf der Insel ein; vermutlich wollte Corby im Namen der Marine die adligen Passagier*innen der „Rocky Port“ retten, während Blackbeard vielleicht eine günstige Chance sah, die Insel zu erobern.
  • Law, Corby und Blackbeard gingen eine ungewöhnliche Allianz ein und schafften es, die Piraten zu besiegen.
  • Corby wurde daraufhin als Held gefeiert, Blackbeard erlangte die Kontrolle über die Insel und errichtete dort den Stützpunkt seiner Armada, Law lieferte wiederum die Herzen von 100 der Piraten an die Weltregierung, wodurch er zu einem der Sieben Samurai der Meere ernannt wurde.

Sollte sich kein Fan entgehen lassen:

Lustige Strohhut-Schüssel „One Piece“

Lustige Strohhut-Schüssel „One Piece“

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 07.11.2024 22:07 Uhr

Vor seiner Antwort stellte Oda klar, dass der Rocky-Port-Vorfall über diese drei Ergebnisse hinaus keine Auswirkungen auf die Geschichte hat, weswegen er das Ereignis nie innerhalb von „One Piece“ erklärte und das auch nicht mehr vorhat. Angesichts der ungewöhnlichen Koalition äußerten jedoch bereits einige Fans den Wunsch, gerne ein Special zu dem Vorfall zu sehen. Ob dies jemals innerhalb des Anime umgesetzt wird, ist jedoch mehr als fraglich, schließlich liegt der Zwischenfall jetzt wohl schon zu lange zurück.

Wie viele der folgenden „One Piece“-Figuren könnt ihr an nur einem Bild erkennen? Macht den Test:

„One Piece“-Quiz: Erkennst du alle Charaktere anhand eines Bildes?

Hat dir "Jetzt nach 11 Jahren völlig aufgelöst: So wurde Law in „One Piece“ zu einem der Sieben Samurai" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige