Da können die „One Piece“-Fans ihren Augen kaum trauen: Ruffys stärkste Form ist nicht länger ein Unikat. Doch wie weit geht der jüngste Coup des Manga?
– Achtung: Es folgen Spoiler für Kapitel 1118 von „One Piece“ (noch nicht im Anime adaptiert)! –
25 Jahre lang mussten „One Piece“-Fans auf die Enthüllung von Gear 5 warten – und zwei Jahre später ist Ruffys wahre Form nicht mal mehr einzigartig. Denn die Fans erwartete im Manga-Kapitel 1118 eine faustdicke Überraschung: Jewelry Bonney gelang es doch tatsächlich, Ruffy zu kopieren und ebenfalls zu einer Inkarnation von Nika zu werden. Möglich macht dies ihre Teufelskraft, die deutlich mächtiger zu sein scheint, als man zunächst angenommen hatte.
Anfangs schien es, als könne Bonney lediglich das Alter von Personen und Objekten ändern und sie damit jünger oder älter machen. An sich bereits eine durchaus nützliche Fähigkeit, doch die Piratin kann ihre Teufelskraft sogar nutzen, um ihre eigene Gestalt zu manipulieren. So erfuhren wir im aktuellen Egghead-Arc, dass sie trotz ihres erwachsenen Aussehens eigentlich erst zwölf Jahre alt ist. In Kapitel 1101 zeigte sie zudem, dass sie Ruffys Kräfte kopieren kann: Für eine Attacke stellte sie sich praktisch eine alternative Zukunft für sich selbst vor, in der ihr Körper eine deutliche andere Form hat. So konnte sie ihren Arm ähnlich wie bei Ruffys Gear-3-Attacke gewaltig anwachsen lassen, was zu einem deutlich mächtigeren Schlag führte.
In Kapitel 1118 ging Bonney sogar noch einen Schritt weiter. Ruffy bestärkte darin ihren Glauben an sich selbst und demonstrierte seine Zuversicht, dass sie es zusammen mit den scheinbar unbesiegbaren Fünf Ältesten der Weltregierung aufnehmen können. Das verfehlte seine Wirkung nicht: Bonney stellte sich eine Zukunft vor, in der sie komplett frei ist – und nahm daraufhin die Gestalt von Nika an!
Welche Anime-Serien ihr laut IMDb kennen solltet, verrät euch unser Video:
„One Piece“-Fans staunen über Bonneys Nika-Verwandlung
In Anbetracht der Vergangenheit von Bonney und ihrem Vater Bartholomäus Bär, die unter den Gräueltaten von Saturn von den Fünf Ältesten schwer zu leiden hatten (mehr dazu könnt ihr hier nachlesen), verfehlte dieser Anblick wiederum seine Wirkung nicht bei den „One Piece“-Fans:
„Stellt euch vor, ihr kehrt nach Sabaody zurück und erzählt den Leuten, dass Bonneys Frucht vielleicht sogar noch stärker ist als die von Law.“
„Es hat etwas sehr Poetisches, wie all die Bemühungen Saturns, Kumas Leben zu ruinieren und ihm und seiner Familie die Hoffnung zu nehmen, zu einer anderen Nika führten.
Die Entführung von Ginny, die Experimente an ihr und Bonney und die erzwungene Robotisierung von Kuma. Nur wegen all seiner Taten ist Bonney an diesem Punkt angelangt.
Der Mensch hat alles getan, was er konnte, um den Menschen den Glauben an Nika zu nehmen, aber dieser Glaube wurde nur noch stärker.“
„Ich liebe es, wie Saturn sagte, dass Bonney eine nutzlose Frucht als Experiment verfüttert wurde. Doch jetzt ist sie hier und benutzt diese Frucht, um sein schlimmster Albtraum zu werden.“
„Alle: Ruffy wird die Mutterflamme essen und unbesiegbar werden.
Oda : Zwei Nikas, akzeptiert es oder lasst es.“
Mehr zu dieser beliebten Fan-Theorie könnt ihr hier nachlesen:
„Die Tatsache, dass Bonney sich in Nika verwandeln kann, bedeutet, dass sie sich trotz der schrecklichen Tragödien, die ihr widerfahren sind, wirklich eine Zukunft vorstellen kann, in der sie eines Tages so frei ist wie Ruffy und ich glaube, das ist ein sehr schöner Moment für sie.“
„Bonneys Kräfte sind absolut übertrieben, ich lach mich schlapp.“
Ob Bonney nun tatsächlich auch mit Ruffys Nika-Form mithalten kann, bleibt jedoch abzuwarten. Das Kapitel endet mit der Enthüllung ihrer Transformation, in Aktion sehen wir das Nika-Duo voraussichtlich erst im nächsten Kapitel. Vermutlich wird sie im Gegensatz zu Ruffy nicht die Gestalt anderer und ihrer Umgebung, sondern lediglich ihre eigene ändern können. Ob diese Limitierung jedoch wirklich gilt oder sie doch eine der mächtigsten Teufelskräfte hat, die die Fähigkeit anderer kopieren kann, erfahren wir bald.
Für „One Piece“-Fans sollte das folgende Quiz kein Problem darstellen – oder doch?