Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Billy und Tommy in „WandaVision“: Darum sind die Namen der Avengers-Kinder besonders wichtig

Billy und Tommy in „WandaVision“: Darum sind die Namen der Avengers-Kinder besonders wichtig

Billy und Tommy in „WandaVision“: Darum sind die Namen der Avengers-Kinder besonders wichtig
© Disney

In der neuesten Folge „WandaVision“ feierten Tommy und Billy ihr MCU-Debüt. Marvel-Fans dürften bei diesen Namen sicherlich aufgehorcht haben, denn sie wurden nicht zufällig gewählt.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 3 von „WandaVision“! –

Schon in den Trailern zu WandaVision wurde es angekündigt und in Folge 3 der Serie ist es passiert: Wanda (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) haben Kinder bekommen! Im chaotischen Schnelldurchlauf brachte Wanda ihre Schwangerschaft in Rekordzeit hinter sich und am Ende durften wir Billy und Tommy im Marvel Cinematic Universe (MCU) begrüßen.

Anzeige

Aufmerksame Fans entdeckten schon zuvor in Trailern die Initialen „T“ und „B“ am Kühlschrank der Marvel-Familie und vermuteten dahinter bereits die Namen Tommy und Billy. Die sind schließlich keinesfalls zufällig gewählt: Auch in den Comics sind Tommy und Billy die Söhne von Scarlet Witch alias Wanda Maximoff und eben Vision. Dort sind die Zwillinge zudem Superhelden – werden sie dazu ebenfalls in „WandaVision“?

Disney+ wird bald teurer: Sichert euch vorher noch das günstigere Jahresabo

Kommen Wiccan und Speed tatsächlich ins MCU?

In den Marvel-Comics hört Billy alternativ auf den Namen Wiccan, während Tommy den Alias Speed besitzt. Diese Namen sind natürlich ebenfalls kein Zufall: Wiccan beherrscht genau wie seine Mutter Magie, während Speed mehr nach seinem Onkel Pietro alias Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) kommt und entsprechend Schnelligkeit seine Superkraft ist.

In den Trailern zu „WandaVision“ sahen wir bereits kurze Ausdrücke aus späteren Folgen, außer Krippen für die Zwillinge und eben den Bildern an den Kühlschränken fehlten darin aber von ihnen jegliche Spuren. Wir können allerdings davon ausgehen, dass wir Tommy und Billy nicht nur als kleine Babys sehen werden; vermutlich haben nicht Wanda oder Vision die Bilder am Kühlschrank mit den Initialen der beiden Kinder gemalt.

Anzeige

Zwar wachsen Billy und Tommy außerhalb des Mutterleibs wohl nicht mehr so schnell wie darin, aber die MCU-Serie spielt bekanntlich in jeder Folge ein anderes Jahrzehnt der Sitcom-Geschichte durch. Folge 3 widmete sich mit „Drei Mädchen und drei Jungen“ (im Original: „The Brady Bunch“) den 70er-Jahren. Wir wissen, dass es auch ins 21. Jahrhundert geht und die beliebten Serien „Malcolm mittendrin“ sowie „Modern Family“ als Inspiration für Episoden dienen. Da wäre es natürlich naheliegend, die beiden Zwillinge altern zu lassen. Ob wir sie jedoch sogar als Superhelden in der Serie erleben werden, bleibt abzuwarten.

Ohnehin ist fraglich, ob Wiccan und Speed über „WandaVision“ hinaus im MCU bleiben. Schließlich befindet sich Wanda offensichtlich in einer nicht ganz realen Welt. Da wird sie nicht bleiben, sie muss ja in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ihren angekündigten Auftritt absolvieren. Wenn sich jedoch die aktuelle Illusion auflöst, sind damit auch Billy und Tommy Geschichte? Erkundet sie sogar deswegen mit Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) das Multiversum, um in einer anderen Dimension ihre Söhne wiederzufinden?

Diese Frage und viele weitere klärt „WandaVision“ hoffentlich in den kommenden Wochen. Immer freitags erwartet euch eine neue der insgesamt neun Folgen.

Erkennt ihr alle MCU-Held*innen nur an ihren Kostümen? Findet es in unserem Quiz heraus:

MCU-Quiz: Erkennt ihr 22 Charaktere nur an ihren Kostümen?

Hat dir "Billy und Tommy in „WandaVision“: Darum sind die Namen der Avengers-Kinder besonders wichtig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige