Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Disney+: Einstiges MCU-Kind ist auf neuen „WandaVision“-Bildern jetzt erwachsen

Disney+: Einstiges MCU-Kind ist auf neuen „WandaVision“-Bildern jetzt erwachsen

Disney+: Einstiges MCU-Kind ist auf neuen „WandaVision“-Bildern jetzt erwachsen
© Disney

Auf Disney+ erscheinen neben vielen Filmen auch zahlreiche MCU-Serien. In „WandaVision“ bekommen wir gleich mehrere Marvel-Charaktere zu Gesicht.

Habt ihr schon Disney+? Hier gibt es alle Infos zur Buchung

Anzeige

Schon lange ist klar, dass das Marvel Cinemativ Universe (MCU) nach den Ereignissen in „Avengers 4: Endgame“ weiter wächst. Eine dieser neuen Serien ist „WandaVision“, die von Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) und dem Android Vision (Paul Bettany) erzählt. In „Avengers: Infinity War“ haben wir gesehen, wie der unter anderem von Tony Stark und Bruce Banner erschaffene Android von Thanos zerstört wird. „WandaVision“ greift die Liebesbeziehung zwischen Wanda und Vision auf: Wanda erschafft eine Welt, in der sie und der zum Leben wiedererweckte Vision zusammen glücklich sind. Doch damit nicht genug: In der Serie treffen wir auch auf weitere bekannte Personen, sogar auf eine, die wir bisher nur als kleines Mädchen kannten.

Auf der Website JustJared wurde ein Bild vom Set zu „WandaVision“ veröffentlicht, auf dem man Teyonah Parris als Monica Rambeau sieht, die neben Randall Park in seiner Rolle des Jimmy Woo steht. Auf der Jacke von Parris sieht man das S.W.O.R.D.-Logo prangen, was möglicherweise ein Hinweis dafür ist, dass sie ein Teil des Geheimdienstes ist, der gegen außerirdische Bedrohungen ankämpft.

Bei beiden Charakteren ist schon länger bekannt, dass sie Teil der Serie sind. Randall Parks Rückkehr in der Serie ließ viele Fan-Herzen höherschlagen. Sein MCU-Debüt hatte er in dem 2018 erschienenen Film „Ant-Man and the Wasp“, wo er schon für viel Humor sorgte. Da Jimmy Woo selbst ein Geheimagent der „Agents of S.H.I.E.L.D.“ war, ist eine Zusammenarbeit zwischen ihm und Monica Rambeau denkbar. Aber wer ist eigentlich Monica Rambeau?

Monica Rambeau – Die zweite Captain Marvel (eigentlich)

Schauen wir uns die Marvel-Filme an, kennen wir Monica Rambeau als kleines Mädchen, gespielt von Akira Akbar, aus dem 2019 erschienenen Film „Captain Marvel“. Deren Mutter, Maria Rambeau (Lashana Lynch), ist eine gute Freundin und die Co-Pilotin von Carol Danvers, also Captain Marvel (Brie Larson) beziehungsweise für Monica einfach nur „Tante Carol“. Für Carol Danvers war Monica später das Bindeglied zu ihrer durch einen Flugzeugabsturz verlorenen Erinnerung und somit eine große Hilfe und sehr gute Freundin. Da der MCU-Film in den 90ern spielt, sehen wir Monica bei ihrer Rückkehr in der kommenden Serie aufgrund des Zeitsprungs erstmals als Erwachsene.

Anzeige

Ihr seid große Fans von „Captain Marvel“? Dann könnt ihr hier schauen, ob ihr alle Anspielungen in dem Film verstanden habt:

Ein Blick in die Comics verrät jedoch, dass Monica Rambeau selbst als zweite Captain Marvel gilt. Ihr Debüt hat sie in der 16. Ausgabe des Comics „The Amazing Spider-Man“. Nachdem sie während ihrer Patrouille am Hafen von New Orleans der Strahlung einer gefährlichen Waffe ausgesetzt war, konnte sie ihren Körper in Energie umwandeln. Mit dieser Superkraft kämpfte sie gegen das Böse in ihrer Stadt und wurde so zu Captain Marvel.

Die Rolle der Superheldin kam Monica Rambeau im MCU bisher noch nicht zu. Aber dass sie dem Geheimdienst S.W.O.R.D. angehört, zeigt, dass sie auch als (mehr oder weniger) normaler Mensch auf ihre Weise für Frieden sorgen kann. Im Laufe dieses Jahres soll „WandaVision“ auf Disney+ veröffentlicht werden, dann erfahren wir hoffentlich auch, was es mit Monica Rambeau genau auf sich hat.

Ihr kennt das MCU in- und auswendig? Dann haben wir hier einige Fakten für euch, die ihr eventuell noch nicht kanntet:

Hat dir "Disney+: Einstiges MCU-Kind ist auf neuen „WandaVision“-Bildern jetzt erwachsen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige