Mittlerweile haben etliche Marvel-Held*innen eigene Serien bei Disney+. Nun kommt auch ein „WandaVision“-Spin-off mit dem Android Vision im Mittelpunkt.
Als 2019 Disney+ an den Start ging, feierte zwei Jahre später mit „WandaVision“ die erste Serie aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) dort ihr Debüt. Mittlerweile sind bei dem Streamingdienst zahlreiche Marvel-Serien verfügbar, wie zum Beispiel „Moon Knight“, „Hawkeye“ und „Echo“.
Wie Deadline vermeldet, wurde nun die nächste Superheld*innen-Serie bestätigt. Im Mittelpunkt wird der Held Vision stehen, der in den Marvel-Filmen „Avengers: Age of Ultron“, „The First Avenger: Civil War“ und „Avengers: Infinity War“, sowie in „WandaVision“ von Paul Bettany verkörpert wurde. Für die neue Serie wird Bettany erneut als Android Vision zurückkehren.
Inhaltlich ist noch nichts über die „Vision“-Serie bekannt. Allerdings ist eine Serie rund um Vision schon seit einigen Jahren in Arbeit und sollte sich damals darum drehen, dass der Android versucht, seine Erinnerungen und seine Menschlichkeit zurückzuerhalten. Schließlich wurde er nach seinem Tod durch Thanos in „Avengers: Infinity War“ als White Vision in „WandaVision“ erneut wiederbelebt, um Wanda zu töten.
Diese MCU-Werke stehen noch an:
„Star Trek: Picard“-Autor wird Showrunner
So wie Vision in „WandaVision“ dabei war, ist es wahrscheinlich, dass Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) auch in der „Vision“-Serie Auftritte haben wird. Hinter der Serie wird Terry Matalas stecken, der als Drehbuchautor der Science-Fiction-Serie „12 Monkeys“ und von „Star Trek: Picard“ bekannt ist.
Die „Vision“-Serie ist nicht das einzige Spin-off von „WandaVision“, auf das Marvel-Fans sich freuen dürfen. Auch die Hexe Agatha Harkenss (Kathryn Hahn) erhält mit „Agatha All Along“ eine eigene Serie, die nach jeder Menge Chaos endlich am 18. September 2024 bei Disney+ starten wird.
Könnt ihr unsere Marvel-Fragen richtig beantworten? Testet euch im Quiz.