In „WandaVision“ spielte Kathryn Hahn die böse Hexe Agatha Harkness und wie es scheint, könnte es schon bald zu einem Wiedersehen mit der Antagonistin kommen.
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „WandaVision“! –
„WandaVision“ war die erste Serie des Marvel Cinematic Universe (MCU) auf Disney+ und erhielt außerordentlich gute Kritiken. In erster Linie überzeugte vor allem Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff/Scarlet Witch, doch auch die Bösewichtin Agnes/Agatha Harkness , die von Kathryn Hahn verkörpert wurde, spielte ihre Rolle sehr gekonnt und unterhaltsam. Im Laufe der Show entpuppte sich Agnes als geheimer Fanliebling und ihr eigener Song trendete auf TikTok.
Mehr MCU gibt es auf Disney+. Hier könnt ihr euch eine Mitgliedschaft sichern
Nach dem Ende von „WandaVision“ bleibt nun die Frage, ob wir die beliebte Bösewichtin ein weiteres Mal zu Gesicht bekommen, doch für Fans der Figur gibt es nun gute Nachrichten. MCU-Chef Kevin Feige sprach kürzlich in einem Interview mit Rotten Tomatoes (via Comicbook.com) über die Figur und bestätigte, dass wir Agnes/Agatha Harkness in Zukunft wiedersehen werden.
„Eines Tages. Irgendwann mal bald. Ihr werdet Kathryn Hahn in ‚Knives Out 2‘ als nächstes sehen, danach vielleicht in einer anderen Zusammenstellung. Aber innerhalb des MCU kann es nicht früh genug kommen. Belassen wir es dabei.“
Wie es mit dem MCU in Zukunft weitergehen wird, erfahrt ihr in diesem Video:
Kehrt die „WandaVision“-Bösewichtin in „Doctor Strange 2“ zurück?
Wie es ganz danach ausschaut, könnte Kathryn Hahn ihre Rolle schon sehr bald erneut darstellen. Zwar verriet Kevin Feige weder den genauen Zeitpunkt, noch irgendeinen Film, doch zumindest soll schon in naher Zukunft die Figur in gewisser Form zurückkehren. Nach dem Ende von „WandaVision“ hat Wanda/Scarlet Witch die Bösewichtin in Westview gefangengenommen und sie mit ihrer Magie dazu gezwungen, weiterhin die nette Nachbarin von neben an zu spielen.
Agatha Harkness hält sich damit gegen ihren Willen in der Stadt auf und wurde nicht von Scarlet Witch getötet oder dergleichen. Wie wir bereits wissen, wird Scarlet Witch in „Doctor Strange: In the Multiverse of Madness“ auftauchen und damit besteht die Möglichkeit, dass auch Agatha Harkness wieder eine gewisse Rolle spielen könnte. Immerhin wird die MCU-Fortsetzung das Multiversum behandeln, wodurch sich neue Möglichkeiten ergeben.
Eventuell könnte aber der zweite Teil auch nur Hinweise liefern oder den Auftritt von Agatha Harkness für den nächsten MCU-Film vorbereiten, was wahrscheinlicher ist, denn wie Kevin Feige sagt, wird die Schauspielerin Kathryn Hahn zuerst in „Knives Out 2“ zu sehen sein. „Knives Out 2“ soll irgendwann 2022 auf Netflix starten und „Doctor Strange: In the Multiverse of Madness“ erscheint bereits am 24. März 2022 im Kino. Damit sieht es danach aus, dass wir uns noch in Geduld üben müssen, aber definitiv freuen sich viele Marvel-Fans über ein Wiedersehen mit der Bösewichtin.
Wie gut ihr euch mit weiteren Marvel-Charakteren auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen: