„WandaVision“ eröffnet noch dieses Jahr den Reigen der MCU-Serien bei Disney+ – und könnte bei Marvel-Fans gleich mal für eine dicke Überraschung sorgen.
– Achtung: Es folgen mögliche Spoiler zu „WandaVision“! –
Im Kino müssen Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) auf Nachschub verzichten, doch zum Glück gibt es Disney+. Der Start der MCU-Serie „Falcon and the Winter Soldier“ musste zwar ebenfalls ins nächste Jahr verschoben werden, doch zum Glück bleibt uns in 2020 noch „WandaVision“ bei dem Streamingdienst – und die Serie verspricht ein verrückter Spaß zu werden.
Trotz seines Todes in „Avengers: Infinity War“ kehrt Vision (Paul Bettany) zurück, vermutlich weil sich Wanda Maximoff alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) eine heile Welt mit ihm vorstellt. Zu dieser gehören auch Kinder – und anscheinend sogar ihr Bruder. Denn die Anzeichen verdichten sich, dass Pietro Maximoff alias Quicksilver bei „WandaVision“ auftaucht.
Den neuesten Hinweis liefert uns der Instagram-Account SerlentPops, der sich mit Leaks der beliebten Funko-POP-Figuren einen Namen machte. Wie so oft könnte uns also erneut Spielzeug etwas über ein neues MCU-Projekt verraten, denn angeblich wird 2021 ein „WandaVision“-Funko-POP-Set mit Vision und Quicksilver veröffentlicht. Bestätigt ist dies selbstredend nicht, entsprechend müssen wir die Nachricht weiterhin mit der nötigen Portion Skepsis bewerten.
MCU- oder X-Men-Quicksilver bei „WandaVision“?
Jedoch mehren sich die Indizien, dass der schnelle Mutant Quicksilver tatsächlich in „WandaVision“ auftaucht. So sprachen in einem angeblichen Leak eines Vorsprechens die zwei Söhne von Scarlet Witch und Vision über ihren Onkel, der auf der Couch schläft (via ComicBook.com). Da Vision wohl keine Geschwister aus dem Hut zaubert, kann es sich dabei eigentlich nur um Pietro handeln. Wie so oft kann aber nicht ausgeschlossen werden, ob sich Gerüchte lediglich aufeinander beziehen und doch nichts Wahres an der Spekulation dran ist. Doch gehen wir kurz mal davon aus, dass Quicksilver tatsächlich im MCU auftaucht: Wer spielt ihn?
Den (bislang) letzten MCU-Auftritt von Quicksilver und viel mehr gibt es hier bei Disney+
Die naheliegendste Wahl wäre Aaron Taylor-Johnson, schließlich verkörperte er den fixen Superhelden in „Avengers: Age of Ultron“. Er ist oben auch auf dem Instagram-Posting zu sehen, es bleibt aber offen, ob SerlentPops bei seinen vermeintlichen Insider-Infos auch erfahren haben will, dass der Taylor-Johnson-Quicksilver gemeint ist. Schließlich gibt es tatsächlich Gerüchte, dass Evan Peters, der Quicksilver in den „X-Men“-Filmen spielte, in „WandaVision“ auftaucht. Das wäre natürlich dezent verrückt, schließlich hatte Peters Pietro bislang nichts mit dem MCU zu tun. Wobei hier das Multiversum aushelfen könnte, dieser Part des MCU steht in naher Zukunft verstärkt im Fokus. Und wie es der Zufall so will: Scarlet Witch taucht nach ihrer Serie in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ auf, sie könnte also schon zuvor eine Verbindung zum Multiversum aufbauen.
Wir dürfen entsprechend gespannt sein, ob und mit welchem Gesicht uns Quicksilver in „WandaVision“ erwartet. Wann die MCU-Serie bei Disney+ startet, ist derzeit noch unklar. Einen genauen Termin gibt es nicht, allerdings läuft derzeit alles auf Dezember 2020 hinaus.
Nicht nur Vision und Quicksilver erwischte es im MCU. Doch erinnert ihr euch noch an diese Tode?