Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Noch nie dagewesen: MCU-Serie „WandaVision” sorgt für Premiere im Marvel-Universum

Noch nie dagewesen: MCU-Serie „WandaVision” sorgt für Premiere im Marvel-Universum

Noch nie dagewesen: MCU-Serie „WandaVision” sorgt für Premiere im Marvel-Universum
© Disney

Der Dreh zur ersten Folge der MCU-Serie „WandaVision“ war etwas ganz Besonderes. Den Stars schien das zu gefallen, den Fans dann hoffentlich auch bald.

Die Disney+-Show „WandaVision“ ist nicht nur die erste MCU-Serie mit einem „Avengers“-Cast, sondern sorgt mit ihrem großen Debüt für noch mehr Neuheiten. Denn anstelle eines geschlossenen Sets wurde die erste Folge von „WandaVision“ vor einem Live-Publikum aufgenommen (via Entertainment Weekly). Damit bleibt die Pilotfolge der Serie dem Konzept vieler Sitcom-Vorbilder wie „Die bezaubernde Jeannie“ oder „The Dick van Dyke Show“ treu. Zudem wurde ausschließlich Equipment aus den 1950er-Jahren verwendet und auf CGI-Effekte verzichtet.

Für die Stars der Serie war es ein ganz besonderes Erlebnis. Vision-Darsteller Paul Bettany fühlte sich nach den Dreharbeiten richtig beflügelt und wollte gar nicht mehr aufhören: „Am Ende waren wir alle auf so einem Hoch, dass wir weitermachen wollten.“ Für Elizabeth Olsen (Wanda) war es eine besonders nostalgische Erfahrung. Als kleines Kind hatte sie ihre Schwestern Mary-Kate und Ashley oft am Set von „Full House“ besucht. Die beliebte Sitcom wurde ebenfalls vor einem Live-Publikum aufgezeichnet.

Anzeige

Macht Lust auf mehr – der Trailer zu „WandaVision“:

„WandaVision“: Anders als bisherige Geschichten des MCU

Bereits der erste Trailer zeigte deutlich: Hier kommt etwas ganz Neues auf uns zu. Die Handlung von „WandaVision“ wird zwar noch überwiegend geheimgehalten, dank der ersten Bilder lässt sich jedoch einiges vermuten. Dass sich die Serie an Sitcom-Klassiker aus vergangenen Jahrzehnten orientiert, ist bereits bekannt. Offensichtlich wird hier jedoch nicht die Realität dargestellt. Da Wanda alias Scarlett Witch (Olsen) den Tod ihres geliebten Vision nicht verkraftet, erschafft sie sich ein perfektes Leben mit ihm in einer Illusionswelt.

Sichert euch jetzt Disney+ und streamt pünktlich zum Startdatum „WandaVision“

Anzeige

Im Trailer ist Vision jedoch in einigen Szenen ohne Wanda zu sehen. Hat die Superheldin ihn etwa aus ihren Gedanken heraus erschaffen, sodass er tatsächlich zurückkehren konnte? Es wäre ihren Kräften zuzutrauen, ist sie doch laut Kevin Feige das stärkste Mitglied der Avengers. In welcher Form wir sie und Vision zu sehen bekommen, wird sich hoffentlich bald zeigen. Eigentlich sollte „WandaVision“ noch im Dezember starten, die Disney+-Serie wurde jetzt aber auf den 15. Januar verschoben.

Ihr seid echte MCU-Fans? Dann beweist es im Quiz:

MCU-Quiz: Erkennt ihr 22 Charaktere nur an ihren Kostümen?

Hat dir "Noch nie dagewesen: MCU-Serie „WandaVision” sorgt für Premiere im Marvel-Universum" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige