Im Finale von „WandaVision“ verwandelt sich die Titelheldin in Scarlet Witch. Was ihre Transformation für die Zukunft der Figur bedeutet, verraten wir euch.
Lange wurde gemunkelt, wie das Ende von „WandaVision“ ablaufen wird. Im Internet hatten sich die Fantheorien überschlagen und bis zuletzt hoffte man auf den Überraschungsauftritt eines großen Stars. Doch dann kam es ganz anders. Denn auch die letzte Post-Credit-Szene widmet die MCU-Serie dem bestehenden Cast. Für Fans jedoch keine Enttäuschung, denn die letzte Szene verspricht viel für Wandas (Elizabeth Olsen) Zukunft als Scarlet Witch.
Die Vielfalt des MCU mit Disney+ entdecken. Jetzt Jahresabo sichern
Scarlet Witch – Wie sieht ihre Zukunft im MCU aus?
Dass Wandas Geschichte in „Doctor Strange 2“ fortgesetzt wird, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Was Fans vom Wiedersehen der mächtigen Superheldin erwarten dürfen, bleibt aber nach wie vorher ein Geheimnis. Dank der Post-Credit-Szene lässt die Serie glücklicherweise viel Raum für Spekulationen.
Das spannende Finale von „WandaVision“ haben wir in unserem VIDEO erklärt:
Ist Doctor Strange bereit Scarlet Witch zu helfen?
Zuletzt sieht man wie eine Astralprojektion von Wanda alias Scarlet Witch das Darkhold studiert und von den Hilferufen ihrer Kinder Billy und Tommy unterbrochen wird. Möglicherweise versucht sie in ihrem nächsten Kinoabenteuer ihren Nachwuchs zurückzuholen. Vielleicht benötigt sie hierfür die Hilfe eines anderen mächtigen Magiers, könnte sie Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) aufsuchen?
Doch würde er ihr tatsächlich helfen? Höchstwahrscheinlich nimmt er nach dem Ende von „Doctor Strange“ den Platz der Ältesten als Sorcerer Supreme ein. Somit wäre seine Hauptaufgabe die Erde zu schützen. Die Rückkehr von Wandas Scheinkindern fällt wohl eher nicht darunter. Auch wenn die beiden viel verbindet, nimmt Strange seine Aufgaben als Magier sehr ernst. Wird er Wanda also vielleicht ablehnen? Wie wird sie darauf reagieren?
Hättet ihr sie alle wiedererkannt? So sehen die Marvel-Stars im echten Leben aus:
Gehört Scarlet Witch zu den Avengers?
Da das MCU (Marvel Cinematic Universe) voller Überraschungen steckt, kann Wandas nächster Auftritt jegliche Richtung einschlagen. Vielleicht kehrt sie als Scarlet Witch zurück und bekämpft als übermächtige Superheldin das Böse. Vielleicht schlägt sie sich aber erneut auf die dunkle Seite und muss am Ende von Doctor Strange bekämpft werden?
Falls Wanda wieder in die Zivilisation zurückkehrt, muss sie sich als Erstes für all ihre Taten verantworten. Schließlich hat sie unzählige Menschen gefangen genommen und gefoltert. Auch wenn sie die Bewohner*innen Westviews nicht absichtlich verletzen wollte, hat sie es dennoch getan. S.W.O.R.D. oder die nachfolgende Geheimorganisation und die Regierung werden die Geschehnisse nicht einfach ignorieren können. Sobald sie erfahren, dass Wanda noch stärker geworden ist, werden sie sie womöglich als noch größere Gefahr einschätzen.
Mit Sicherheit wird sich Wanda kein weiteres Mal von der Regierung einsperren lassen – erst recht nicht, wenn sie ohne Vision sein muss. Legt sie sich also mit allen an, die sich gegen sie stellen? Und fällt darunter auch Doctor Strange? Ein Kampf zwischen den beiden wäre sicherlich spannend und trotzdem würden wir Wanda doch lieber auf der Seite der Guten sehen. Wie sich Wandas Handlung weiterentwickelt, erfahren wir spätestens ab dem 5. Mai 2022, dann kommt „Doctor Strange 2“ in die Kinos. „WandaVision“ Staffel 2 ist bislang noch nicht geplant.
Testet euer MCU-Wissen in unserem Quiz: