Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Starttermin steht fest: MCU-Serie „WandaVision“ kommt nicht mehr in 2020 zu Disney+

Starttermin steht fest: MCU-Serie „WandaVision“ kommt nicht mehr in 2020 zu Disney+

Starttermin steht fest: MCU-Serie „WandaVision“ kommt nicht mehr in 2020 zu Disney+
© Disney

Bis zuletzt haben MCU-Fans darauf gehofft, dass die Disney+-Serie „WandaVision“ noch im Dezember starten wird. Doch daraus wird nichts.

WandaVision“, die erste MCU-Serie überhaupt, wird definitiv etwas ganz Besonderes. Das zumindest deuten die offiziellen Bilder und Trailer an. Und die Serie war auch lange Zeit der Strohhalm, an den sich Fans des Marvel Cinematic Universe geklammert haben, nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die beiden MCU-Superheld*innen-Filme „Black Widow“ und „Eternals“ sowie die MCU-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ in das kommende Jahr 2021 verschoben wurden.

Anzeige

„WandaVision“ gibt es exklusiv auf Disney+: Hier könnt ihr euch das Abo sichern.

Bis zuletzt bestand die Hoffnung, dass „WandaVision“ noch im Dezember auf Disney+ ihre Premiere feiern könnte. Nun hat Disney den Starttermin in einem neuen Teaser enthüllt. Und Fans werden sich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen:

Ganz richtig, „WandaVision“ startet nun also ganz offiziell am 15. Januar 2021. Das ist zwar nicht ganz viel länger als Dezember 2020, aber damit steht auch fest, dass MCU-Fans 2020 tatsächlich komplett leer ausgehen werden: keine Filme, keine Serien mit ihren Superheld*innen.

Von Sitcom über Paranoia: Worum geht es in „WandaVision“?

Achtung: Es folgen Spoiler zu „Avengers: Infinity War“

Anzeige

Die sechs Episoden umfassende Serie „WandaVision“ dreht sich ganz um das wohl ungewöhnlichste Paar nicht nur im MCU: Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany). Kenner der MCU-Filme wissen, dass es leider kein gutes Ende mit ihnen nimmt: Wanda zerstört den Infinity-Stein in Visions Stirn in „Avengers: Infinity War“, damit dieser nicht in die Hände von Thanos (Josh Brolin) fällt. Doch der dreht kurzerhand die Zeit zurück und reißt den Stein brutal aus Vision heraus und zerstört ihn damit abermals.

Da stellt sich natürlich die Frage, wie sich die kommende Disney+-Serie in diesen Kontext einbetten lässt. Der Teaser zumindest ließ bereits einen heftigen Vibe à la „Jacob‘s Ladder – In der Gewalt des Jenseits“ aufkommen. Nur so viel sei gesagt: Nichts ist so, wie es scheint.

Disney und Marvel Studios halten sich bezüglich der Handlung wie immer extrem bedeckt. Das steigert gerade bei einem so abgedreht wirkenden Projekt wie „WandaVision“ nur die Erwartungshaltung und Neugier. Vor allem Comic-Leser dürften aber wissen, dass Wanda aufgrund ihrer Kräfte in der Lage ist, eine alternative Realität zu erschaffen. Eventuell erschafft sie also eine Welt, in der Vision nicht von ihr gegangen ist, daher vielleicht auch der Sitcom-Charakter. Aber womöglich ist es auch nicht das Wirken von Scarlet Witch alias Wanda, sondern von Vision selbst. Das sehen wir dann wohl ab Mitte Januar 2021.

Da ihr ja nun noch etwas länger auf „WandaVision“ warten müsst, könnt ihr in der Zwischenzeit eure Zeit ja auch mit diesem Quiz totschlagen: 

Superhelden-Filmquiz: Testet euer Wissen über Marvel und DC-Filme!

Hat dir "Starttermin steht fest: MCU-Serie „WandaVision“ kommt nicht mehr in 2020 zu Disney+" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige