Mit „Wednesday“ hat Netflix zum Jahresende 2022 noch einmal einen wahren Kracher abgeliefert. Mit einem Tweet wird nun auf eine zweite Staffel hingedeutet.
Die Comedy-Horror-Serie „Wednesday“ konnte sich laut Polygon zum Ende des vergangenen Jahres noch in die Top 3 der meistgesehenen Netflix-Serien 2022 einreihen. Lediglich für die vierte Staffel von „Stranger Things“ schalteten mehr Abonnent*innen ein. Bei dem gewaltigen Erfolg ist es naheliegend, dass Netflix die Serie mit einer weiteren Staffel fortführen wird. Ein jüngst erschienener Tweet deutet nun zumindest darauf hin.
Der Tweet wurde am 6. Januar 2023 veröffentlicht und beinhaltet einen Ausschnitt aus dem Finale von „Wednesday“ Staffel 1. Die titelgebende Protagonistin sitzt darin vor einer Schreibmaschine und tippt die Worte „THE END“ ein. Nach einer kurzen Pause folgt allerdings noch ein Fragezeichen, bevor der rund 15-sekündige Clip dann endet. Der Tweet wird zudem von einem Textbeitrag geziert, der lediglich eine Reihe von Fragezeichen umfasst. Netflix würde den Fans doch sicherlich nicht derart deutlich eine Fortsetzung in Aussicht stellen, wenn diese dann gar nicht erscheint, oder?
Gute Nachrichten für alle Fans: Nach mehr als sechs Milliarden Aufrufen der Netflix-Serie sowie dem guten Feedback zu der Serie wurde Staffel 2 bereits bestätigt! Bei Metacritic erhielt „Wednesday“ 66 von 100 möglichen Punkten, während der User-Score bei 7,1 von 10 liegt. Bei Rotten Tomatoes zeigen sich sowohl Fachpresse als auch Publikum etwas begeisterter, denn dort vergaben Kritiker*innen 71 % und die Zuschauer*innen sogar beachtliche 86 %.
Ihr wollt wissen, welche Serien-Highlights Netflix 2023 für euch parat hält? Dann lohnt sich ein Blick in unsere Serien-Vorschau:
Jenna Ortega über die Herausforderungen bei „Wednesday“
Noch vor der Veröffentlichung von „Wednesday“ hat Hauptdarstellerin Jenna Ortega im Interview mit Entertainment Weekly verraten, was die größten Herausforderungen dabei waren, die Tochter der famosen Kult-Familie zu verkörpern. Dabei erklärte die 20-jährige Schauspielerin:
„Wir haben sie nie als Teenagerin gesehen. Es ist lustig und süß und fast schon charmant, die Besessenheit dieser Achtjährigen von Mord, Blut und Gedärmen zu hören. Wenn sie älter wird, ist es schwer, diese fiese Einstellung oder bissigen Bemerkungen nicht wie bei jedem anderen Teenagerin klingen zu lassen. Es geht also darum, wie wir diese Figur etablieren und ihr das gleiche Feuer geben, ohne sie zu etwas werden zu lassen, das sie nicht ist. Außerdem handelt es sich um eine achtstündige Serie, also muss es für eine emotionslose Figur eine Art emotionalen Bogen geben.“
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Wednesday“ machen möchtet, könnt ihr die erste Staffel ab sofort bei Netflix streamen. Für das bestmögliche Streamingerlebnis empfehlen wir euch das Sky-Netflix-Kombi-Paket, mit dem ihr neben den Netflix-Inhalten auch Zugriff auf weitere Streamingdienste wie zum Beispiel Amazon Prime Video habt.
Ihr seid wahre Netflix-Expert*innen? Dann beweist es uns in unserem Quiz: