Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Wednesday
  4. News
  5. „Wednesday“ stürzt richtig ab: Gleich drei neue Serien-Hits erobern die Netflix-Charts

„Wednesday“ stürzt richtig ab: Gleich drei neue Serien-Hits erobern die Netflix-Charts

„Wednesday“ stürzt richtig ab: Gleich drei neue Serien-Hits erobern die Netflix-Charts
© Netflix

Zwischenzeitlich konnte „Wednesday“ Platz 1 der Netflix-Streamingcharts zurückerobern, doch ein Neueinsteiger verdrängte die Serie jetzt wieder auf Platz 2.

Die US-amerikanische Comedy-Horror-Serie „Wednesday“ dominierte wochenlang die Netflix-Charts in etlichen Ländern. Zwischenzeitlich musste sich der Hit mit Platz 2 der Netflix-Serien-Charts zufriedengeben, denn am 16. Dezember wurde eine andere Produktion tatsächlich noch häufiger gesehen.

Bei der besagten Produktion handelte es sich um die kontroverse Netflix-Serie „Harry & Meghan“. In der sechsteiligen Dokureihe erzählen Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan Markle ihre Geschichte von ihrem Kennenlernen bis zum Austritt aus dem königlichen Leben. Die ersten drei Episoden wurden bereits am 8. Dezember 2022 veröffentlicht und eine Woche später folgten die restlichen drei.

Anzeige

Das reichte, um „Wednesday“ von Platz 1 zu verdrängen, allerdings nur kurzzeitig. In den vergangenen Tagen hatte sich die Comedy-Horror-Serie mit Jenna Ortega bereits wieder die Pole Position gesichert – bis jetzt.

Die Netflix-Seriencharts vom 27. Dezember küren eine neue Nummer 1: „Emily in Paris“. Doch nicht nur die US-amerikanische Dramedy-Serie mit Lily Collins konnte sich mit einer neuen Staffel vor „Wednesday“ mogeln. Auf dem zweiten Platz befindet sich nun die Mystery-Serie „Alice in Borderland“, die am 22. Dezember 2022 eine zweite Staffel spendiert bekommen hat. Auf dem dritten Platz nistet sich zudem das jüngst gestartete „Witcher“-Spin-off „The Witcher: Blood Origin“ ein, die momentan ziemlich viel negative Kritik erntet. „Wednesday“ befindet sich demnach nun auf dem vierten Platz der Netflix-Charts.

Immerhin ist „Wednesday“ in den Wochencharts von Netflix weiterhin Spitzenreiter. In der Woche vom 12. bis 18. Dezember sammelte die Serie ganze 173,96 Millionen gestreamte Stunden an. „Harry & Meghan“ belegte hier mit 97,71 Millionen Stunden Platz 2, während die Spionage-Serie „The Recruit“ mit 52,3 Millionen Stunden auf Platz 3 folgt. Letztere Serie hatte aber eben nur drei Tage, um Stunden anzusammeln, entsprechend dürfte diese Liste für die neue Woche deutlich anders aussehen. Es ist dennoch erstaunlich, dass „Wednesday“ so deutlich das Tableau anführt, obwohl der Titel bereits vor fünf Wochen bei Netflix erschien.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ihr wollt nochmal die besten Netflix-Serien-Highlights nachholen? Dann lohnt sich ein Blick in folgendes Video für euch:

So kommt „Emily in Paris“ beim Publikum und der Fachpresse an

Hinsichtlich der Begeisterung kann „Emily in Paris“ „Wednesday“ allerdings offenbar nicht das Wasser reichen. Bei Metacritic kommt der Durchschnittswert aller gesammelten Kritiken auf 59 von 100 möglichen Punkten. Der User-Score ist wesentlich verheerender, denn dieser liegt bei 3,9 von 10 Punkten. Auf Rotten Tomatoes sieht es ähnlich aus, denn hier vergab die Fachpresse 60 %, während das Publikum die Spionage-Serie mit 46 % bewertete.

Anzeige

Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Emily in Paris“, „Harry & Meghan“ und „Wednesday“ machen wollt, könnt ihr die drei sowie zahlreiche weitere Netflix-Produktionen mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen. In dem Paket sind zudem auch die beiden Addams-Family-Filme enthalten, in denen die Serienprotagonistin aus „Wednesday“ ebenfalls eine Rolle spielt.

Ihr seid wahre Netflix-Expert*innen? Dann beweist uns eure Expertise in unserem großen Quiz:  

Das Netflix-Forever-Quiz: Hättet ihr eine lebenslange Mitgliedschaft gewinnen können?

Hat dir "„Wednesday“ stürzt richtig ab: Gleich drei neue Serien-Hits erobern die Netflix-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige