Die vierte Staffel von „Westworld“ entführt uns erneut in die Gefilde einer dystopischen Zukunft. Ab sofort erwartet euch wöchentlich eine neue Folgen des Science-Fiction-Spektakels.
Der US-amerikanische Programmanbieter HBO ist für eine Vielzahl an Serien-Krachern verantwortlich – darunter beispielsweise „Game of Thrones“, „Succession“, „The Sopranos“ und „Chernobyl“.Nun geht aber auch endlich die womöglich raffinierteste Sci-Fi-Serie unserer Zeit in die nächste Runde.
Denn wie der erste Trailer vor einiger Zeit offenbarte, wird die ausgeklügelte Geschichte von „Westworld“ diesen Sommer mit der vierten Staffel weitererzählt. Die von Jonathan Nolan und Lisa Joy kreierte Serie hat sich seit der dritten Staffel zwar ein wenig vom Western-Topos entfernt, doch die Verlagerung in die technokratischen Gefilde der dystopischen Zukunft wusste auf eine etwas andere Art zu faszinieren. Dem Trailer zufolge spielt sich die vierte Staffel von „Westworld“ in verschiedenen Sphären außerhalb sowie innerhalb des futuristischen Parks ab. In einer Szene können wir beispielsweise das Setting der 1930er- oder 1940er-Jahre erkennen, die stark an das Genre des Gangsterfilms erinnert:
Für die vierte Staffel sind die „Westworld“-Veteran*innen Evan Rachel Wood, Jeffrey Wright, Thandiwe Newton und Ed Harris zurückgekehrt. Auch „Breaking Bad“-Star Aaron Paul, der in der dritten Staffel dazugestoßen ist, ist wieder als Caleb Nichols zu sehen. Vor einer Weile wurde zudem bereits ein Teaser-Trailer veröffentlicht, der euch auf das Wiedersehen mit ebenjenen Charakteren einstimmt:
Details zu Westworld Staffel 4
Wie bei manch einer anderen Produktion legt HBO bei „Westworld“ viel Wert auf Geheimhaltung, um uns mit jeder neuen Episode überraschen zu können. Hauptdarsteller Jeffrey Wright verriet jedoch im Interview mit Deadline einige Details im Hinblick auf die Zukunft seiner Figur:
„In Staffel 4 wird es mehr von dem geben, was ihr von Westworld gewohnt seid. Wir werden uns mit manchen Themen und Technologien beschäftigen, die euch sicherlich vertraut vorkommen werden. […] Bernard versucht nach wie vor alle Probleme zu lösen und er ist immer noch ein Teil der Konflikte. Der Kampf geht weiter und Bernard ist mittendrin. Das wird ein Spaß.“
Ob die vierte Staffel an die phänomenale Qualität der ersten heranreichen wird, werden wir in den nächsten Wochen erfahren. Denn ab sofort erwartet euch bis Mitte August jeden Mittwoch eine neue Folge „Westworld“ bei bei WOW (ehemals Sky Ticket).
Ihr seid echte „Westworld“-Fans? Dann beweist es uns in unserem Quiz: