Es kann nicht alles super sein. Dann wäre ja nichts mehr super. Wegen sehr schwacher Quoten muss die neue RTL2-Show nach nur einer Sendung schon umziehen. Eine andere Neuerungen fliegt raus.
„Wild im Wald“ wäre am heutigen Montag eigentlich nach „Love Island“ ab 21:15 Uhr zu sehen gewesen. Wieder hätten sich Fuchs, Ente und Hase nicht „Gute Nacht“ gesagt, sondern ordentlich geschubst.
Nach dem unerwarteten, aber umso größerem Erfolg der Show „The Masked Singer“ auf ProSieben, hätte auch diese Show beim Publikum beliebt werden können, aber RTL 2 hat schon nach einer Woche das Projekt des prominenten Sendeplatzes am Montag ab 21:15 Uhr für nicht mehr würdig gehalten.
Insgesamt sahen die erste Folge am 16. September 2019 0,48 Millionen In der Zielgruppe schalteten gerade mal 3,4 Prozent ein.
RTL-Programmänderung: „Wild im Wald“ jetzt mittwochs
Wer sich an Parcour-laufenden knuffigen Wildtieren nicht satt sehen kann, muss bis Mittwoch warten und dann auch noch ziemlich lange aufbleiben. Die nächste Folge „Wild im Wald“ ist am 25. September 2019 ab 23:15 Uhr auf RTL 2 zu sehen.
Die weiteren zwei Folgen werden dann schnell eine Woche darauf, am Mittwoch, den 2. Oktober 2019 ab 23:15 Uhr im Doppelpack versendet.
Dann wird es vermutlich auch keine zweite Staffel des Formats geben.
Neues Konzept mit Maskottchen?
Vielleicht lässt RTL 2 den Kreativen noch ein paar Minuten länger Zeit, sich eine etwas fetzigere Show mit Maskottchen auszudenken, denn Maskottchen können unser Herz schnell erobern. Dieser Ansatz war vielleicht ein bisschen zu schlicht. Und die Parcour-laufenden Kuscheltiere sind den Zuschauern der RTL-Gruppe schon bereits aus anderen Sendungen bekannt.
„Reality Alarm!“ fällt weg
Ebenso trennt sich der Sender von der neuen Show „Reality Alarm!“. Menschen, die nach „Love Island“ nicht abgeschaltet haben, kennen diese Format. Dort werden die Lowlights oder Highligts (kommt auf die Betrachter an) des Reality-TVs der letzten Jahre gesammelt und gezeigt. Aufregung bei „Frauentausch“, krasser Krach bei den Wollnys und lauter solche Dinge. Auch das konnte die geneigten Zuschauer nicht wirklich auf dem Sofa fesseln, daher wird sie einfach ersatzlos gestrichen.