„Work in Progress“ eine Comedy-Serie, die es sich zu sehen lohnt. Wir verraten euch, ob diese urkomische und doch allzu menschliche Serie auf Netflix läuft.
Diese Wohlfühl-Filme vertreiben die schlechte Laune:
„Work in Progress“ ist eine semi-biographische Serie über das Leben von Abby McEnany (gespielt von ihr selbst), einer 45-jährigen, etwas übergewichtigen, homosexuellen Frau. Als ob sie nicht schon verzweifelt und neurotisch wäre, so scheidet auch noch ihre Therapeutin dahin – während Abbys Therapiesitzung. Aufgrund dieser und anderer unglaublicher Missgeschicke, gibt sich Abby 180 Tage Zeit um endlich glücklich zu werden. Sie wird von ihrer besten Freundin Campbell und ihrer Schwester Alison dabei unterstützt. Diese bringt Abby mit einem Menschen zusammen, der ihr Leben und ihre Sichtweise verändert. Dabei werden nicht nur Ängste und Neurosen auf die Schippe genommen, auch die LGBTQ-Szene bekommt ihr Fett weg sowie die sie umgebende „normale“ Gesellschaft.
„Work in Progress“ nicht auf Netflix verfügbar
Im Dezember 2019 hatte die erste Staffel von „Work in Progress“ in den USA Premiere. Hierzulande ist die Serie nicht auf der Streaming-Plattform Netflix zu sehen. Ab Februar 2020 ist die Comedy-Serie jedoch bei Sky verfügbar:
- SkyTicket: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Work in Progress“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Diese Netflix-Empfehlungen solltet ihr euch nicht entgehen lassen:
„Work in Progress“-Alternativen im Stream
Wer nicht über ein Sky-Abonnement verfügt und auf der Suche nach einer neuen queeren Serie ist, wird bei diesen Alternativen zu „Work in Progress“ bestimmt fündig:
- „The L-Word – Wenn Frauen Frauen lieben“: In der Erfolgsserie werden neben LGBTQ-Themen auch andere gesellschaftlich relevante Problemkomplexe angesprochen. Auf Amazon Video sind sechs Staffeln der Serie zum Kauf verfügbar.
- „AJ and the Queen“: Zwischen der 10-jährigen AJ und der Dragqueen Ruby entsteht eine überraschende Freundschaft. Die erste Staffel ist auf Netflix im Stream zu sehen.
- „RuPaul’s Drag Race“: Amerika sucht den nächsten Drag-Superstar! Die Show mit ihren elf Staffeln ist ebenfalls auf Netflix zu streamen.
Wie gut kennt ihr eure liebsten Comedy-Serien? Findet es bei unserem Quiz heraus: