„Years and Years“ erzählt von einer dystopischen Zukunft und befasst sich dabei viel mit politischen Themen. Gibt es die Serie auf Netflix zu sehen?
Allein aber doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht’s:
In „Years and Years“ geht es um fiktive Ereignisse zwischen den Jahren 2019 und 2034. Es hat sich viel getan in der Welt: Donald Trump erhielt eine zweite Amtszeit, China sorgt für Anspannung, die Ukraine wird von einem militärischen Putsch erschüttert und allgemein sieht es so aus, als würde die Science-Fiction-Serie unsere schlechtmöglichste Zukunft beschreiben. Im Zentrum der Serie steht die britische Familie Lyons. Mit von der Partie ist auch Emma Thompson als Politikerin Vivienne Rook.
Die dystopische Serie, die viele Gemeinsamkeiten mit der ebenfalls britischen Serie „Black Mirror“ hat, ist nicht auf Netflix zu sehen. „Years and Years“ wurde in England von der BBC in Auftrag gegeben. In Amerika hat sich der PayTV-Sender HBO die Rechte gesichert. Hierzulande hat der PayTV-Sender Starzplay das Vorrecht auf die Veröffentlichung. Allgemein ist es kaum möglich die Serie rund um die Familie Lyons online zu sehen. Wir verraten euch, wie ihr das trotzdem hinkriegt!
„Years and Years“ nicht auf Netflix ? Das sind die Alternativen
Wie bereits erwähnt hält der PayTV-Sender Starzplay die Rechte an „Years and Years“. Wer dort angemeldet ist, kann die Inhalte des Senders, unter anderem auch „Years and Years“, über eine App auf einem Smartphone oder Tablet sehen. Für Amazon Prime Kunden gibt es aber eine weitere Möglichkeit: Amazon betreibt sogenannte Channels, die man zu seinem Prime Abo hinzubuchen kann. Einer davon ist der Starzplay-Channel. Über ihn kann man Inhalte von Starzplay sehen. Dazu gehört in dem Fall auch „Years and Years“! Der Channel kostet 4,99 Euro im Monat. Bucht ihr ihn aber das erste Mal dazu, könnt ihr den Channel 14 Tage gratis nutzen. Auch in der ZDF-Mediathek ist die britische Serie derzeit kostenlos im Stream verfügbar.
- Amazon Video: Bei Buchung des Starzplay-Channels in der Flatrate enthalten
- ZDF-Mediathek: Staffel 1 kostenfrei verfügbar
Die aktuellen Streaminganbieter für „Years and Years“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Sieben sehenswerte dystopische Serien wie „Years and Years“ und „Handmaid’s Tale“ im Überblick:
„Years and Years“: Ist eine Fortsetzung geplant?
Die sechsteilige Miniserie „Years and Years“ endet im Jahr 2034 und das wird voraussichtlich auch so bleiben. Im Interview mit Radio Times verriet Macher der Serie Russell T. Davis, dass dies von Anfang an so geplant war. Für Fans der Serie ist das zwar schade, dennoch ist es meist doch besser aufzuhören, wenn es am schönsten ist.
Seid ihr wahre Netflix-Experten? Findet es bei unserem Quiz heraus: